Xing und Co. kommen bei Unternehmen gut an

commander@giga

Der Unternehmensdienstleister Regus hat laut heise.de 15.000 Firmen weltweit über ihre Nutzung von sozialen-, bzw. Wirtschaftsnetzwerken wie Xing oder LinkedIn zur Kundengewinnung befragt. Der Studie zufolge nutzen rund 70 Prozent der deutschen Unternehmen diese zur regelmäßigen Kontaktpflege. Damit liegt Deutschland ziemlich weit über dem internationalen Durchschnitt, welcher in den 75 befragten Ländern bei 58 Prozent liegt.

Insbesondere kleine Unternehmen setzen auf Xing und Co. 44 Prozent dieser Gruppe gaben an, über soziale Netzwerke Kunden geworben zu haben, große und mittelständische Unternehmen kommen nur auf 34 Prozent.

In Frankreich, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und Japan schätzt man die Möglichkeiten der Netzwerke offenbar nicht sehr hoch. Social Networking wird dort nur von 27 bis 33 Prozent genutzt.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz