Weezer: MP3 vom “Hurley”-Album kostenlos downloaden [Update: Album online anhören]

von

hurley weezer
] Kaum ist man mal zwei Wochen im Urlaub, schon kommt man völlig aus dem Mustopf: Das neue Album von Weezer wird “Hurley” heißen und tatsächlich “Lost”-Star Jorge Garcia auf dem Cover tragen – diese coolen Hunde. Zweitens erscheint das Album auf Epitaph, dem Bad-Religion-Label, somit ist Weezers achte Platte ihr Indie-Debüt. Und drittens: Es gibt ein neues MP3 zum kostenlosen Download, das gar nicht so übel ist.

Eigentlich erwartet man ja als Weezer-Fan seit Jahren nicht mehr viel von Weezer. Man besucht sie eher von Zeit zu Zeit, wie einen alten Freund, der sich in eine etwas andere Richtung entwickelt hat. Eine Band, die mal zwei der besten Alben aller Zeiten aufgenommen hat (sage ich einfach mal), hat es natürlich auch schwer, irgendwie noch was draufzusetzen. Zuletzt hatte man jedoch Befürchtungen, Rivers Cuomo hätte jedes Interesse an Texten verloren und die Band folge nur noch halbseidenen Ami-Rock-Klischees. Da ließ auch der inoffizielle WM-Song “Represent” nicht viel hoffen. Vielleicht ist da die Veröffentlichung auf Epitaph zumindest ein Hoffnungsschimmer, und auch der neue Song klingt nach einer Neuorientierung – weg von Kid Rock, hin zu Strokes und MGMT.

Zur neuen Single gibt es noch kein Video, immer noch sehenswert ist “Pork and Beans” von 2008, wo Weezer diverse Youtube-Bekanntheiten eingeladen haben und zitieren.



Am 10.9.(D) bzw. 14.9.(US) kommt also das neue Album “Hurley” – hoffen wir das beste.

Weezer “Memories” kostenlos downloaden (MP3)
vom kommenden Album “Hurley”


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz