Welche Suchmaschine ist am besten? Blind Search zeigt es dir

Peer Göbel

suchmaschinen
Die Suchseite Blind Search zeigt dir, welche Suchmaschine wirklich zu dir passt: Google, Bing und Yahoo werden gleichzeitig abgefragt und die Ergebnisse nebeneinander angezeigt — allerdings ohne zu verraten, welche Liste zu welcher Suchmaschine gehört. So kannst du nicht nur die drei größten Search Engines gleichzeitig abfragen, sondern auch noch unvoreingenommen herausfinden, welche die besten Ergebnisse liefert.

Die Seite Blind Search zeigt die Ergebnisse in drei Spalten. So kann man vergleichen und abstimmen, welche Liste am relevantesten ist:

blindsearch

Erst wenn man für die beste Suchmaschine abstimmt, wird angezeigt, hinter welcher Spalte sich welche Engine verbirgt.

In seinem “Delicate Genius”-Blog hat der Entwickler der Seite, ein Microsoft-Angestellter namens Michael Kordahi, die ersten acht Wochen ausgewertet: 41 Prozent wählten die Google-Suche als beste aus, 31 Prozent Bing und 28 Prozent Yahoo. Ich war bei einigen Tests selbst überrascht, wie oft die bald eingestellte Yahoo-Suche die besten Ergebnisse liefert. Es kann sich also durchaus lohnen, verschiedene Suchmaschinen gleichzeitig abzufragen.

Selbst mal ausprobieren? Hier geht’s zu Blind Search.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Mozilla Firefox Beta

    Mozilla Firefox Beta

    Der Download von Mozilla Firefox Beta ermöglicht es euch, Features, die erst in kommenden Ausgaben in der Final verfügbar sein werden, bereits im Vorfeld... mehr

  • Personal Backup

    Personal Backup

    Mit dem Personal Backup Download bekommt ihr ein kleines Backup-Programm zum Sichern eurer persönlichen Daten. mehr

  • Yumi

    Yumi

    Nicht völlig neu, aber immer gewitzter sind USB-Sticks, mit denen man einen Computer booten kann. Der Yumi Download ist dabei ein Gratis-Tool, das gleich... mehr