Wer sind die Piraten? E-Book über die Piratenpartei kostenlos runterladen

Peer Göbel

piratenpartei
In den nächsten Jahren wird mit der Piratenpartei zu rechnen sein: Zwei Prozent bei der Bundestagswahl waren schon beachtlich, und immerhin ist sie mit fast 10.000 Mitgliedern inzwischen die siebtgrößte Partei in Deutschland. Die Entwicklung und die Forderungen der neuen Bewegung hat Henning Bartels in einem Buch zusammengetragen. Das 290 Seiten starke PDF gibt es unter Creative-Commons-Lizenz zum kostenlosen Download.

Neben der Geschichte und den Positionen greift Bartels auch und die Diskussionen um die “Ein-Thema-Partei” und die Problematik der Positionierung jenseits von Rechts-oder-Links auf. Das Buch liefert somit die erste quellenreiche Darstellung der jungen Partei und erscheint im Contumax-Verlag auch in gedruckter Form.

Kostenloser Download “Die Piratenpartei” von Henning Bartels (PDF)

Ein Buch über die Entstehung und die Perspektiven der Piratenpartei

Hat dir "Wer sind die Piraten? E-Book über die Piratenpartei kostenlos runterladen" von Peer Göbel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE