Windows Phone 7 im Oktober in Europa, November in den USA

commander@giga

Genaue Erscheinungsdaten für Microsofts neue Smartphone-Hoffnung Windows Phone 7 stehen nach wie vor nicht fest, der Zeitraum lässt sich aber schon einmal eingrenzen. Überraschenderweise kommen die Europäer wohl vor den Amerikanern zum Zuge.

Wirklich neu ist die Ankündigung eigentlich nicht, sie fiel schon währen der Präsentation von Windows Phone 7 Mitte Juli. Allerdings wurde nur in einem Nebensatz erwähnt, dass Windows Phone 7 im Oktober in Europa und im November in den USA erscheint, weswegen diese Information ein wenig unterging. Engadget hat die entscheidene Stelle noch einmal als Video online gestellt:

Neben der Ankündigung kann man Windows Phone 7 noch einmal in Aktion sehen, was wirklich nett anzusehen ist. Merkwürdig selbstkritisch kommt der Schlusssatz herüber, den Microsoft-Vorstand Kevin Turner äußert: “It’s not like any phone you’ve ever seen from Microsoft – and Ladies and Gentlemen, I think it’s a good thing”. Immerhin, hier dürfte man sich einig sein.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz