WM-Halbfinale: Was prophezeit das Kraken-Orakel für das Spiel Deutschland - Spanien?

Marie van Renswoude-Giersch
1

kraken orakel videostill
Heimlicher Star dieser Fußball-WM: Paul der Oktopus. Paul lebt im Sea Life Aquarium in Oberhausen und sagt bisher mit einer Trefferquote von 100% den Gewinner jedes Deutschland-Spiels voraus. Dafür werden zwei Behälter mit Futter und den jeweiligen Fahnen der beiden Mannschaften in sein Aquarium gestellt. Das Orakel funktioniert ganz einfach: Wessen Behälter von Paul zuerst erkundet und geöffnet wird, wird das Spiel gewinnen. Auch für das morgige WM-Halbfinale wurde Paul wieder befragt. Leider sieht es für die deutsche Nationalmannschaft nicht gut aus…

WM-Halbfinale: Das Kraken-Orakel sagt Spanien

In diesem Video sieht man Paul in Aktion. Zielsicher hat er bisher jedes Deutschland-Spiel vorausgesagt und dabei Deutschland vorher schon zum Sieger gegen Australien, Ghana, England und Argentinien bzw. Verlierer gegen Serbien erklärt:

Und nun der Schock: Paul wurde heute um 11 Uhr wieder befragt, wer als Sieger aus dem morgigen Halbfinale zwischen Deutschland und Spanien hervorgehen wird. Glaubt man dem Oktopus mit seiner 100% Trefferquote, wird Deutschland das Spiel verlieren. Denn Paul entscheidet sich eindeutig für den Behälter mit der Spanischen Nationalflagge:

Allerdings scheint das Orakel bei Begegnungen zwischen Deutschland und Spanien schon länger seine Schwierigkeiten zu haben. Denn während der EM 2008 entschied sich Paul, schon damals als Orakel beschäftigt, bei dem entsprechenden Spiel für Deutschland – obwohl daraufhin Spanien gewann und bekanntlich Europameister wurde. Vielleicht ist es diesmal also genau umgekehrt?

Dass Kraken sehr schlaue Tiere sind, darüber haben wir auch an anderer Stelle schon berichtet und dem Tier gleich einen eigenen Kraken-Übersichts-Artikel gewidmet.

In einem weiteren Artikel findet ihr mehr zur Länderspiel-Geschichte des Duells und den Livestream Deutschland – Spanien.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz