Wolfram Alpha erscheint auf Android

commander@giga

Mit der Suchmaschine Wolfram Alpha ist das so eine Sache. Der Gelegenheitssurfer verirrt sich nicht oft dort hin, da selten das gewünschte Suchergebnis angezeigt wird. Technikbegeisterte Anwender jedoch bewundern Wolfram Alpha für das experimentelle Konzept der semantischen Suche, welches versucht, die Frage gleich selbst zu beantworten. Dies klappt bislang vor allem bei logischen Operationen wie Rechenaufgaben, ist ansonsten jedoch noch etwas holperig.

Nun gibt es jedenfalls auch für Android-Phones eine entsprechende Applikation, mit der sich die Suchmaschine ohne den Umweg über den Browser bedienen lässt. Mit 1,99 Dollar ist der Preis auch vernünftig angesetzt. Auf dem iPhone mussten im ersten halben Jahr noch satte 50 Dollar berappt werden. Die nicht ganz zum Ende gedachte Argumentation war, dass man schließlich mindestens ebenso viel biete wie vergleichbar teuere Anwendungen. Auch diese kostet inzwischen nur noch 1,99 Dollar.

Die Wolfram Alpha-App ist im Andriod Market zu finden oder via QR-Code direkt auf wolframalpha.com

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz