World of Starcraft: Fans kreieren MMO-Mod für Starcraft II

commander@giga

Dass der Starcraft II-Editor mächtig ist, weiss dank verspielter Mods wie Tetris, Ego-Shootern oder Tower Defense-Deriviaten inzwischen jeder. Eine Gruppe von Fans hebt die Herausforderung nun auf ein neues Level – und versucht sich an einem Onlinerollenspiel á la World of Warcraft.

Wird Blizzard jemals ein MMORPG im Starcraft-Universum veröffentlichen? Bislang ist dazu nichts bekannt, und einige Fans haben keine Lust mehr, darauf zu warten – weshalb sie einfach ein eigenes Spiel entwickeln. Genauer genommen handelt es sich bei World of Starcraft um eine in der Entwicklung befindliche Modifikation zum Echtzeitstrategie-Hit Starcraft II. Dessen Editor lässt Hobbyentwicklern riesige Spielräume zur Verwirklichung eigener Ideen.

Das Spiel befindet sich bislang noch in einer frühen Alpha-Phase, so dass noch kaum wirkliche Spielmechaniken vorhanden sind. Ein erstes Video zeigt aber immerhin schon einmal, wie man sich die Optik des Spiels vorstellt:

Wer die weitere Entwicklung von World of Starcraft verfolgen möchte, kann dies im Forum der World of Starcraft-Entwickler tun. Dort werden auch Ideen für neue Klassen und deren Talente gesammelt.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz