World of Warcraft: Cataclysm erscheint laut Amazon 2011

Kotaku.com erhält derzeit von einigen Lesern E-Mails, in denen von Benachrichtigungen seitens amazon.com berichtet wird. Vorbestellern wird in diesen mitgeteilt, dass das Spiel im Januar geliefert wird. Die Daten reichen dabei, je nach Eingang der Vorbestellung, vom 4. Januar bis zum 18. Januar 2011.

Bislang ging man davon aus, dass die Erweiterung zum erfolgreichsten MMORPG noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheint. Ganz aufgeben sollte man die Hoffnung jedoch noch nicht. Das offizielle Release-Datum wird aller Voraussicht auf der Blizzcon im Oktober bekannt gegeben werden. Bei Blizzard wäre man schlecht beraten, das Weihnachtsgeschäft so knapp zu verpassen. Andererseits haben lange Entwicklungszeiten und Verzögerungen in dem Hause Tradition.

Der Verkauf des dritten WoW-Add ons nach Burning Crusade und Wrath of the Lich King wird von den Fans heiss erwartet und dürfte wieder einmal sämtliche Erfolge brechen. Begleitet wird der Verkauf wahrscheinlich wieder von diversen Marketing-Aktionen wie Mitternachtsverkäufen.

Mit Cataclysm geht die bislang größtere Änderung der Spielwelt einher, werden doch nicht einfach neue Gebiete hinzugefügt, sondern die alte Welt als solche zum Großteil transformiert. Als neue Rassen werden Goblins und Worgen spielbar sein.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz