Yahoo! und Facebook stärker verknüpft

commander@giga

Die im letzten Dezember beschlossene Kooperation zwischen Facebook und Yahoo! trägt Früchte: beide Dienste werden fortan eng verknüpft sein. Auf beiden Portalen wird man dem jeweils anderen Dienst überall begegnen.

Auf Yahoos Firmenblog geht man genauer ins Detail: Auf Yahoo! selbst sowie all seinen Ablegern wie Yahoo! Mail wird künftig der eigene Facebook-Newsfeed eingebunden sein, sofern man sein Konto mit Facebook verknüpft. Diesen kann man von dort auch aktualisieren.

Dies wird erweitert auf sämtliche anderen Yahoo!-Dienste. Fotos, die zum Beispiel auf das zum Konzern gehörende Flickr gespeichert werden, lassen sich auch direkt auf Facebook posten, ebenso aktuelle Nachrichten, die man auf Yahoo! News einspeist.

Dies gilt selbstverständlich auch für den Ratgeber-Dienst Yahoo! Answers. Dies ist insofern interessant, als dass Facebook derzeit eine thematisch sehr ähnliche Funktion in der Mache hat. Ob diese beiden Dienste ebenfalls miteinander in Verbindung treten werden, geht aus der Meldung nicht hervor.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Für diese Spiele braucht ihr 16 Gigabyte RAM

    Für meisten Spiele auf dem PC ist es immer noch völlig ausreichend, wenn ihr 8 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher habt. Nach und nach kommen aber doch immer mehr Titel heraus, die besonders leistungsintensiv sind und laut Entwicklern 16 Gigabyte RAM erfordern. Hier erfahrt ihr, für welche Spiele sich eine Aufrüstung lohnen könnte. mehr

  • Windows Repair Toolbox Portable

    Der Windows Repair Toolbox Portable Download ist eine portable Sammlung von Tools, mit welchen ihr euer System analysieren, beschleunigen, reparieren sowie Malware entfernen könnt. mehr

  • Firefox Portable

    Der Firefox Portable Download verschafft euch eine mobile Version des Mozilla-Browsers, die auch von USB-Sticks läuft und für deren Nutzung keine Installation notwendig ist. mehr