YouTube ist down (Update: YouTube ist up)

commander@giga

Die Videoplattform YouTube ist derzeit nicht erreichbar. Warum, ist im Moment unklar.

Demnach gibt es auch nicht viel zu erzählen, außer: YouTube ist down. Dies ist aber durchaus bemerkenswert. YouTube ist eine der meistbesuchten Seiten der Welt, Ausfälle kommen dennoch praktisch nie vor. Als Teil der starken Google-Serverfamilie war man in Sachen Zuverlässigkeit bislang immer auf der sicheren Seite.

Dennoch ist ein technischer Fehler wahrscheinlicher als ein bewusstes Runterfahren. Über eine einstweilige Verfügung der Musikindustrie, mit der YouTube im Dauerclinch liegt, ist jedenfalls nichts bekannt.

Update: Es war wohl tatsächlich nur ein kleiner Schluckauf. Wenige Minuten nach Ausfall ist YouTube wieder erreichbar – als wäre nichts geschehen…

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz