YouTube Leanback: sich einfach nur berieseln lassen

commander@giga
1

Mit YouTube Leanback erscheint eine Funktion für das Videoportal, bei der man im Grunde überhaupt nichts mehr tun muss, um sich Videos in endloser Folge anzusehen.

Es sind 32°, man wohnt unter dem Dach und die letzten Kraftreserven wurden aufgebraucht, um sich ein kühle Bier aufzumachen. Am liebsten würde man sich nun in völliger Regungslosigkeit witzige Videos im Internet anschauen. Bei YouTube hat man ein Herz für den ermatteten Nutzer und bietet mit YouTube Leanback das ideale Feature. Öffnet man die Seite und ist eingeloggt, starten die Videos automatisch. Welche Videos dies sind, ergibt sich aus den Einstellungen. Unter anderem werden die Videos befreundeter Channels oder auch aus dem Facebook-Feed gespielt, sofern man seinen Account mit Facebook verknüpft hat.

Die Videos starten im Vollbildmodus und in der höchsten verfügbaren Auflösung. Man kann sich also auch vor den Fernseher setzen und "einfach laufen lassen". Vielleicht ist dies eine nette Möglichkeit für eine dieser Feiern, bei der der Fernseher leise im Hintergrund läuft. Auf diese Weise ist für ein überraschendes Programm gesorgt. Ein Video zeigt noch einmal die Details:

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz