Youtube-Lebenshilfe: Bier mit Papier öffnen, Wein mit Schuh entkorken, Banane essen, Ei pellen

M. Göbel
1

Das Internet macht das Leben einfacher. Hat daran schon jemand gezweifelt? Ja? Na gut: Hier ist viermal Lebenshilfe aus dem Youtube-Universum, Anwendungen aus dem Alltag, die alles schöner und einfacher machen. Wie öffnet man eine Bierflasche mit einem Blatt Papier? Wie macht man eine Weinflasche mit einem Schuh auf? Wie pellt man ein Ei in zehn Sekunden? Wie essen Affen Bananen?

In dieser Reihe haben wir schon zwei Folgen veröffentlicht: Wie man innerhalb von zwei Sekunden sein T-Shirt zusammenfalten kann. Und: In zehn Sekunden einen perfekten Krawatten-Knoten binden. Nun aber in die Vollen mit Bier, Wein, Ei und Banane:

Bier öffnen ohne Flaschenöffner – sondern mit einem Blatt Papier

Hört sich komisch an? Einfach ein paar Mal falten, dann besitzt das Papier die notwendige Stabilität. Wer es nicht schafft: Mit Feuerzeug üben (dazu gibt’s auch jede Menge Beispiel-Videos).

Weinflasche öffnen ohne Korkenzieher – ein Schuh reicht

Hört sich verrückt an, und man sollte es sicherheitshalber auch nicht auf Teppichboden ausprobieren (oder genügend Salzvorräte dahaben): Flasche in Schuh, damit gegen die Wand hauen. Und der Korken kommt Stück für Stück raus. Funktioniert wohl auch mit einem Handtuch oder einem Telefonbuch, aber ein Schuh federt wahrscheinlich besser.

Ei in 10 Sekunden pellen

Ei kochen kann jeder, aber das mit der Schale ist immer ein Problem: Zerklopfen, abpulen, nervtötende Fitzelarbeit. Wie es in zehn Sekunden geht, zeigt dieses Video:

Bananen schälen wie die Experten – Affen

Hä, wie die Affen? Naja, ab und zu passiert es schon, dass man oben am Stiel zieht, wie es uns unsere Mütter beigebracht haben: Dann knickt die Banane in der Mitte, oder oben reisst es ab… Die Lösung: Banane umdrehen, unten gegendrücken, dann geht sie fast wie von alleine auseinander. Sieht ungewohnt aus, schmeckt aber genauso.

Bild: Ausriss aus “How to open a wine bottle with a shoe

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz