YouTube Play: Die 125 besten Youtube-Videos, ausgewählt vom Guggenheim-Museum

Peer Göbel

youtube play
YouTube hat zusammen mit dem Guggenheim-Museum einen Wettbewerb ausgerufen: Das kreativste YouTube-Video der vergangenen zwei Jahre. Über 20.000 Videos aus 91 Ländern wurden gesichtet, nun steht die Shortlist mit den 125 Besten fest, die online angesehen werden können. Da ist crazy Stuff dabei. Die 20 Gewinner-Videos werden am 21.10. von einer Jury gekürt und laufen dann auch in dem berühmten Museum in New York.

Für die Shortlist der 125 nominierten Videos gibt es auch einen (etwas grellen) Trailer:

In dem YouTube-Play-Kanal kann die gesamte Liste der Top-Videos angesehen werden. Darunter sind Kurzfilme, Kunstvideos, Animationsfilme, Musikclips, und einige verrückte Dinge.

Hier eine kleine Auswahl von drei Filmen:

Und hier ist die gesamte Shortlist der Guggenheim-Juroren:

YouTube Play-Kanal
– Biennale des kreativen Videos
Guggenheim meets Google

Hat dir "YouTube Play: Die 125 besten Youtube-Videos, ausgewählt vom Guggenheim-Museum" von Peer Göbel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA FILM