YouTube-Videos herunterladen mit ClipGrab – Winload Screencast

von

Wir starten heute eine Video-Reihe, die Programme, Anwendungen oder Apps vorstellen soll, die für euch interessant, praktisch oder spannend (oder alles zusammen) sein könnte. Heute zeigen wir, wie man mit der Freeware ClipGrab ein Video von YouTube herunterlädt!

Winload-Screencast: Reviews, Tipps und Tricks im Video-Format

Auf Winload findet ihr nicht nur eine der größten Programmdatenbanken im deutschen Netz, mit tausenden von interessanten Anwendung aller Art. Auch mit News rund um die Welt der Software und des Internets wollen wir euch stets auf dem Laufenden halten. Aber auch inhaltlich und in verschiedenen Formaten zu experimentieren ist uns wichtig. Unsere neueste Idee: Der Winload-Screencast! In dieser Videoserie möchten wir regelmäßig Programme und Anwendungen vorstellen, sie auf Stärken und Schwächen testen und Tipps & Tricks verraten.

Für die aktuelle Episode haben wir uns die Freeware-Anwendung ClipCrab angesehen. Mit dem Programm könnt ihr Video- und Audioinhalte von Videoplattformen wie YouTube, Vimeo oder Dailymotion herunterladen und auf der heimischen Festplatte speichern. ClipGrap ermöglicht es euch, einfach und schnell Online-Videos auch in Full HD zu ziehen, oder automatisch Video-Clips zu mp3-Dateien konvertieren lassen. Im Screencast stellen wir Clipgrab vor und demonstrieren an einem Beispiel, wie ihr euch mit dem Programm einen Clip von YouTube herunterladet. Mit der kurzen Anleitung sollte auch für Laien ein Video-Download mit Clipgrab kein Problem mehr sein!

Wir planen, in Zukunft in regelmäßigen Abständen weitere Screencasts und andere Videoprojekte zu veröffentlichen. Über eure Kommentare, Anregungen und Anmerkungen freuen wir uns natürlich immer! Klickt euch in das Video und abonniert den offiziellen Winload YouTube-Kanal! Außerdem haben wir noch Tipps & Tricks zur YouTube-Ländersperre und Informationen zur rechtlichen Lage von YouTube-Downloads!

Hier könnt ihr euch den YouTube-Downloader ClipGrab kostenlos herunterladen! Viel Spaß mit der praktischen Freeware-Anwendung!

 


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • WLAN-Drucker einrichten

    von Jan Hoffmann
    WLAN-Drucker einrichten

    Die Einrichtung eines WLAN Druckers von beispielsweise HP funktioniert ähnlich unkompliziert, wie bei einem herkömmlichen Drucker. Wie Ihr euren Drucker unter Windows 7 in das Netzwerk einspannen könnt... mehr

  • Instagram-Video herunterladen

    von Jan Hoffmann
    Instagram-Video herunterladen

    Um Videos von Instagram herunterladen zu können, müsst Ihr auf andere Apps zurückgreifen. Von Haus aus bietet das Foto-Netzwerk nämlich leider keine Download-Funktion. Mit der richtigen Software gelingt... mehr

  • Magine TV-Test: Live-Stream-Erfahrungsbericht

    von Johannes Kneussel
    Magine TV-Test:...

    In den letzten Wochen haben wir viel Fußball bei der WM 2014 geschaut. Diese Zeit haben wir dazu genutzt, um uns anzusehen, wie gut der Live-Stream von Magine TV in Stresssituationen funktioniert. Unser... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz