ZDF Mediathek nun auch mobil

commander@giga

Das ZDF hat seine Mediathek einem Relaunch unterzogen, das vor allem Mobilnutzern zugute kommt. Nutzer von iPhone und iPad können sich darüber freuen, dass die Videos von nun nicht länger nach Flash verlangen. Damit sind die Nachrichten, Dokumentationen oder Talkshows auch auf ihren Geräten abspielbar.

Desweiteren gibt es unter m.zdf.de/mediathek nun eine Mobilansicht der TV-Datenbank. Die Videos liegen in zwei Qualitätsstufen vor, jedoch sind noch nicht alle Beiträge umgerechnet worden. Laut ZDF-Tweet funktioniert sie auf jeden Fall mit iPhone, iPad, Palm Pre und Windows Phone. Theoretisch sollte es auch mit Android klappen, Nutzer berichten jedoch, dass es bei Ihnen nicht funktioniert. Auf einem HTC Desire mit Android 2.2 erscheint die Meldung, dass das Video nicht abgespielt werden kann. In einem weiteren ZDF-Tweet wird erwähnt, dass es mit dem Desire HD kein Problem sei, das Problem aber an die Technik weitergegeben werde.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz