Adventskalender: Kostenlose Vollversion – PaperOffice 2009

PaperOffice 2009
Der dritte Adventskalender-Tag bringt die Vollversion der Dokumentenverwaltung Paper Office, in der aktuellen Version 2009. Das Windows-Programm kostet sonst 79 € und verwaltet u.a. alle MS- und OpenOffice-Formate in einer Datenbank, lässt sie im Volltext durchsuchen und enthält auch ein Scanwerkzeug zum Hinzufügen von Papier-Dokumenten. So lassen sich das eigene Büro und der eigene Papierkram an einer Stelle digital organisieren.

paperoffice screenshot
PaperOffice 2009 ist ein Document Management System (DMS), das Überblick und rasanten Zugriff auf unterschiedliche Dokumentenformate ermöglicht – sowie eine Einbindung in den E-Mail-Verkehr. Das 140 MB große Windows-Programm beherrscht u.a. alle Microsoft-Office- und OpenOffice-Formate, kann mit Bildern und PDFs hantieren. Das Scanwerkzeug sichtet auch gedruckte Texte per OCR, kann als PDF speichern – also auch die Papier-Rechnungen, Quittungen etc. verwalten.

Mehr zu den Features der hier kostenlos angebotenen Basic-Version (für einen Rechner) gibt es auf der Realify PaperOffice-Homepage, außerdem findet sich dort auch ein Tutorial-Video zur Einführung.

Den Lizenzschlüssel erhält man während des Installationsprozesses: Es erscheint ein Formular, wo man sich mit Namen und einer gültigen E-Mail-Adresse anmeldet. Der Schlüssel wird dann per E-Mail geschickt.

Und nicht wundern: Die Vollversion ist identisch mit der abgelaufenen Aktion von Computerbild, daher taucht das Logo an zwei Stellen im Anmeldeprozess auf. Funktioniert aber trotzdem. ;-)

//Update: Die hier angebotene zweitneueste Version läuft leider NICHT unter Windows 7, sondern nur unter Vista und XP.//

Und nicht vergessen: Täglich ein neuer Download im LoadBlog-Adventskalender!

PaperOffice 2009 – kostenlose Vollversion
Direktlink zur Installationsdatei von Realify Systems

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz