Aviary Phoenix: Online-Bildbearbeitung jetzt komplett kostenlos

Im Juni letzten Jahres hatten wir Aviary Phoenix vorgestellt – ein Flash-basiertes Bildbearbeitungsprogramm, das komplett im Webbrowser läuft und mit einigen beeindruckenden Funktionen aufwartet. Gute Nachricht für alle Aviary Phoenix-Nutzer, die nicht mochten, dass bearbeitete Fotos in der kostenlosen Variante für alle Nutzer sichtbar waren: Aviary Phoenix ist jetzt mitsamt aller Funktionen kostenlos.

Das Kostenlos-Update für die durchaus ernst zunehmende Online-Bildbearbeitung befreit den Nutzer in erster Linie von einigen kleineren “Ärgernissen” . Bilder können jetzt privat gespeichert bzw. heruntergeladen werden, zudem kann man nun ein persönliches Wasserzeichen hinzufügen und die zahlreichen Tutorial-Videos sind nun auch der Allgemeinheit zugänglich.

Screenshot: Aviary Phoenix

Aviary Phoenix ist sehr beliebt und wurde zuletzt von den Lesern des US-Blogs Lifehacker zum beliebtesten Online-Fotoeditor gewählt. Wer innerhalb der letzten 30 Tage einen Pro-Account von Aviary gekauft hat, bekommt das Geld zurückerstattet. Alle anderen Käufer erhalten ein “Unterstützer-Badge” und zukünftigen Zugriff auf exklusive Alpha-Versionen der Aviary-Produkte.

Dass Aviary seine “Kronjuwelen” der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, könnte ein Hinweis auf einen möglichen bevorstehenden Kauf der Firma sein. Achtung, wilde Spekulation: Google besitzt immer noch kein Online-Bildbearbeitungsprogramm.

Aviary Phoenix (Webapp)
Bildbearbeitung kostenlos und online

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz