Firefox 3.6+: "Eigenschaften" ins Kontextmenü zurückholen

Frank Ritter

firefox_new_logo
Mozilla hat mit dem Firefox 3.6 den Menüpunkt “Eigenschaften” aus dem Kontextmenü (bei Rechtsklick auf eine Webseite, einen Link oder ein Bild) entfernt. Warum? Nun, irgendeinen Grund wird es sicher geben. Viel wichtiger als fragwürdige Design-Entscheidungen von Mozilla ist aber die Frage, wie man die Firefox-Kontextmenü-Eigenschaften zurückbekommt. Nun, ein kleines Firefox-Addon macht’s möglich.

Firefox-Kontextmenü: Eigenschaften wieder da

Das Addon heißt “Element Properties 6″, ist in Nullkommanix installiert und zaubert den vermissten Menüeintrag ohne viel Federlesens zurück ins Kontextmenü. Mehr gibt’s dazu im Grunde nicht zu sagen.

Download: Element Properties 6 (Firefox-Add-on)
Gibt uns die Eigenschaften zurück

Übrigens: Mehr Tipps vom Firefox, zum Firefox, über den Firefox und rund um den Firefox herum gibt es auf unserer Firefox-Übersichtsseite.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Mozilla Firefox Beta

    Mozilla Firefox Beta

    Der Download von Mozilla Firefox Beta ermöglicht es euch, Features, die erst in kommenden Ausgaben in der Final verfügbar sein werden, bereits im Vorfeld... mehr

  • Personal Backup

    Personal Backup

    Mit dem Personal Backup Download bekommt ihr ein kleines Backup-Programm zum Sichern eurer persönlichen Daten. mehr

  • Yumi

    Yumi

    Nicht völlig neu, aber immer gewitzter sind USB-Sticks, mit denen man einen Computer booten kann. Der Yumi Download ist dabei ein Gratis-Tool, das gleich... mehr