Firefox 4 Beta 8 erschienen

Shu On Kwok

Stabiler, schneller und mit verbesserter Synchronisation kann die neue Beta von Firefox 4 aufwarten. Trotz Feature Freeze seit der Beta 7 gibt es in der Beta 8 ein paar kleine Änderungen.

Die Entwickler der Mozilla Foundation arbeiten mit Hochdruck an Firefox 4. Mit der Beta 8 ist man nun wieder einen kleinen Schritt weiter. Ein besonderes Augenmerk hat man auf die Verbesserung der Synchronisation von Bookmarks, History, Einstellungen und anderen Features, mit Desktop- und Mobilversionen des Browsers gelegt.

Zusätzlich wollen die Entwickler auch die Leistung des Browsers bei WebGL und dem Add-on-Manager verbessert haben. Links auf Webseiten werden nicht mehr wie gewohnt in der unteren Leiste angezeigt, sondern in der Adressleiste. Durch diese kleine Änderung gewinnt der Nutzer ein paar Pixel zur Darstellung einer Webseite. Für eine komplette Übersicht der Änderungen in der Beta 8 kann der interessierte Nutzer die Bugfix-Liste einsehen.

Die Finale Version von Firefox sollte eigentlich noch in diesem Jahr erscheinen, aber schon im Oktober wurde der Termin auf Anfang nächsten Jahres verschoben.
Wenn Sie die Beta 8 ausprobieren wollen, dann können Sie diese natürlich auch bei uns herunterladen.

Gratis-Download Mozilla Firefox 4 Beta 8

Quelle: Mozilla

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Netflix Zahlungsarten: Alles...

    Netflix Zahlungsarten: Alles zum Bezahlen per...

    House of Cards, Orange Is The New Black, The Walking Dead, Stranger Things und Co. – der Streaming-Anbieter Netflix zeigt eigene Original-Produktionen... mehr

  • Adobe Acrobat Reader DC

    Adobe Acrobat Reader DC

    Mit dem Adobe Acrobat Reader DC Download holt ihr euch das Standardprogramm zum Anzeigen, Drucken und Kommentieren von PDF-Dokumenten auf den Rechner,... mehr

  • NoScript für Firefox

    NoScript für Firefox

    NoScript ist eine nützliche Erweiterung für den Firefox, die Javascript, Flash, Silverlight und Java auf Knopfdruck ab- und anschaltet, wobei ihr auch... mehr