Google Mail: Neues Interface für besseren Überblick

Google hat seinen Maildienst leicht überarbeitet und einige Nutzerwünsche umgesetzt. Das neue Interface soll übersichtlicher und leichter zu bedienen sein.

Die neue Navigation in Google Mail bietet die Möglichkeit, leicht zwischen Kontakt-, Aufgaben- und E-Mail-Bereich zu wechseln. Neue E-Mails werden nun durch einen präsenten Button anstatt durch einen Link erstellt.

Im Adressbuch lassen sich die Kontakte nun auch nach Nachnamen sortieren. Außerdem lassen sich die Kontakte individualisieren, indem sich einzelne Labels wie Telefonnummer, Beziehung oder URL hinzu- oder abschalten lassen. Es ist nun auch mehr Raum für Notizen zu den einzelnen Kontakten vorhanden. Änderungen werden automatisch gespeichert, lassen sich aber durch einen Klick wieder rückgängig machen.

Google gibt an, dass Nutzer von Google Apps diese Änderungen noch nicht zu sehen kriegen, man jedoch daran arbeite.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz