Dieses Ostern wird für unsere amerikanischen Apple-Freunde sicherlich ein wahres Fest. Man tut es dem Heiland gleich, und reiht sich ein die Schlange der Kaufwilligen und möchte ihnen noch zurufen: „Jeder nur ein Kreuz iPad!“ Ja, es ist wahr, pünktlich zum 3. April erscheint nun in den USA dem versammelten Volke das iPad – Apples neue Wunderwaffe im Kampf um die Vormachtstellung des App-Stores. Wir dagegen im Abendland müssen noch bis Ende des nächsten Monats ausharren um das iPad in der Hand halten zu dürfen. Um die Wartezeit zu verkürzen empfehlen wir daher den kostenlosen Download des mittlerweile berühmten iPad-Wallpapers „Pyramid Lake (at Night)“ für das iPhone oder den Mac/PC.

Die Landschaftsaufnahme „Pyramid Lake (at Night)“ des amerikanischen Künstlers Richard Misrach kam im Zuge der iPad-Vorstellung im Januar zu unverhofftem Ruhm. Apple wählte damals die stimmungsvolle Fotografie als Standard-Hintergrundbild für das iPad aus, seitdem ziert es weltweit die offiziellen Produktabbildungen des iPads. Wer nun etwas vom Glanze des neuen Apple-Tablets abhaben möchte, kann seinen eigenen Bildschirmhintergrund am Mac oder PC mit dem Motiv verschönern. Aber auch als Lock-Screen für das iPhone oder den iPod touch steht das Wallpaper zur Verfügung. Beide Varianten findet man auf der Website „The iPad Guide“ zum kostenlosen Download. Besitzt man zudem ein freies iPhone mit Jailbreak, kann das Bild als ständiger Hintergrund auch für den Homescreen verwendet werden. Die Anleitung und ein Video sieht man hierzu bei unwir3d.

Hier geht’s zum kostenlosen Download des Wallpapers für Mac/PC (5,3 MB; 1.920 x 1.200 Pixel)

Der Mac wird zum iPad – zumindest optisch.

Hier geht’s zum kostenlosen Download des Wallpapers für das iPhone/iPod touch

Das iPad jetzt schon in Größe XS.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Linux: Unsere 7 besten Top-Tipps

    Linux: Unsere 7 besten Top-Tipps

    Für Linux gibt es sehr viele Distributionen. Wir zeigen euch am Beispiel von Linux Mint unsere besten Tipps und Tricks zum Betriebssystem.
    Robert Schanze
  • Debian

    Debian

    Wer einen stabilen Server oder Desktop-Betriebssystem sucht, kann zu Linux Debian greifen. Dadurch erhält man ein sehr sicheres Betriebssystem, das durch die Debian-Repositories auf sehr viele Programme und Werkzeuge zugreifen kann. Hier zeigen wir euch den Download zu den ISO-Dateien.
    Robert Schanze
  • Manjaro Linux

    Manjaro Linux

    Manjaro Linux ist für fortgeschrittene Linux-Nutzer, die eine sehr benutzerfreundliche Desktop-Oberfläche auf Basis von Arch Linux suchen. Hier gibt es den Download von Manjaro mit den Desktop-Umgebungen Xfce und KDE.
    Robert Schanze
* gesponsorter Link