LangId-Logo
„Otto proces je odredio današnje procese u benzinskim motorima. Kod ovog procesa je značajno da se goriva smjesa tada stvarala izvan cilindra (rasplinjač), pri temperaturama koje su slične temperaturi okoline.“ Äh — was? Manchmal stößt man auf einen fremdsprachlichen Text und fragt sich: Bei aller Liebe, keine Ahnung, worum es geht, aber zumindest würde ich gerne wissen, in welcher Sprache dieser Text verfasst ist!

Der (mit einem gewöhnungsbedürftigem Layout ausgestattete) Webdienst LangID.net hilft dabei: Einfach einen Text per Copy&Paste in die Box auf der Seite einfügen und der Webdienst verrät dem Nutzer die Sprache. Im Fall des obigen Textes wäre das…

Screenshot: LangId.net

… Kroatisch! LangId identifiziert 85 Sprachen, benötigt keine Anmeldung, neben Copy&Paste kann man auch Dokumente in den gängigen Office-Formaten hochladen, an den Dienst per E-Mail verschicken oder einfach eine Website-URL angeben.

Und wenn man den gewünschten Text dann noch übersetzt haben will? Da hilft das gute alte Google Translate. In unserem Beispiel Kroatisch > Deutsch einstellen, Text einfügen und schon weiß man, was Sache ist. Na gut, zumindest so in etwa.

Screenshot Google Translate

Download-Pfeil
LangId (Webdienst)
Sprache eines Textes erkennen lassen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Mindfactory: Bestellung stornieren – so geht’s

    Mindfactory: Bestellung stornieren – so geht’s

    EWenn etwas bei Mindfactory nicht lieferbar ist, möchten einige Kunden die Bestellung stornieren. Unter bestimmten Voraussetzungen geht das. Lest hier, wie das geht und an wen ihr euch wenden müsst.
    Marco Kratzenberg
  • Coinhive entfernen – so geht’s

    Coinhive entfernen – so geht’s

    Wer viel im Internet unterwegs ist und sich unter anderem auch mit Kryptowährungen beschäftigt, hat vielleicht schon mal von Coinhive gehört. Wir zeigen euch, was genau der Service macht und wie ihr in Windows 10 Coinhive erkennen und entfernen könnt.
    Robert Kägler
  • Netflix immer in Full-HD (1080p) sehen – so geht's

    Netflix immer in Full-HD (1080p) sehen – so geht's

    Die verschiedenen Video-on-Demand-Dienste wie Netflix, Amazon Instant Video oder Maxdome sind für Filme- und Serienfans ein Segen. Eine schlechte Internetverbindung, schwankende WLAN-Leistung oder Fehler der Streaming-Apps können aber aus der HD-Bildqualität schnell nur noch Matsch machen. In diesem Ratgeber zeigen wir euch, wie ihr Netflix ausschließlich in HD wiedergebt.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link