Nach dem MacHeist-Bundle schon wieder eine Aktion für Mac-Nutzer: Die sonst kostenpflichtige Entpackungs-Software „Rucksack“ wird von Macbuzzer momentan verschenkt. Um an die Gratis-Lizenz für die Vollversion zu kommen, muss man Macbuzzer auf Twitter folgen, einen Tweet schreiben und den Newsletter abonnieren. Vielleicht ein wenig umständlich, aber man erhält ein Qualitätstool, das sonst 29 US Dollar kostet.

Um die Software gratis zu bekommen, sind folgende 4 Schritte nötig:

1. Anmelden bei Twitter bzw. Login in den Twitter-Account


2. Macbuzzer bei Twitter folgen

3. Tweet schreiben (hier wird von Macbuzzer etwas vorgeschlagen)

4. E-Mail Adresse eintragen, um den Newsletter zu bestellen und die Lizenz zu bekommen

Nun kann die Software runtergeladen werden. Beim Start wird automatisch nach der Lizenz-Nummer gefragt.

Rucksack bietet folgende Funktionen:

  • Packen, Entpacken und Konvertieren von Archiv-Dateien
  • Unterstützung von über 25 Formaten wie RAR, StuffIt, 7zip, Zip oder dmg (eine Auflistung gibt es hier)
  • Verschlüsselung und Passwortvergabe
  • Aufteilen und Kombinieren von Archiv-Dateien


Hier geht’s zum Angebot von Macbuzzer
Aktion läuft bis zum 23. März 2010

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • MP3 zu Ogg konvertieren mit fre:ac

    MP3 zu Ogg konvertieren mit fre:ac

    Wer seine Dateien von MP3 zu Ogg umwandeln will, weil sie sich mit dem bevorzugten Tool nicht abspielen lassen, der sollte sich unbedingt das Freeware-Programm fre:ac ansehen. Es wandelt nicht nur MP3-Dateien ins Ogg-Format um, sondern unterstützt viele gängige und ungewöhnliche Formate. Außerdem ist es auch für Einsteiger leicht zu bedienen.
    Marco Kratzenberg
  • Was ist der Linux-Kernel? – Erklärung für Laien und Profis

    Was ist der Linux-Kernel? – Erklärung für Laien und Profis

    Wer sich mit Linux beschäftigt, trifft irgendwann auf den Begriff „Kernel“. Erklärungen dazu sind aber oft aus technischer professioneller Sicht, sodass Laien damit nichts anfangen können. Wir erklären euch, was ein Kernel in Linux-Betriebssystemen macht.
    Robert Schanze
  • TapinRadio

    TapinRadio

    Mit dem TapinRadio Download bekommt ihr ein kostenloses Tool, mit dem ihr freie Internetradiosender anhören und aufnehmen könnt, wobei sich das Programm sowohl durch seine einfache Bedienung , als auch durch die große Auswahl an Sendern auszeichnet.
    Marvin Basse
* gesponsorter Link