Skype 5.8 mit Full-HD-Videos, neuem Facebook-Support und Screen Sharing

von

Die beliebte Kommunikations-Software Skype steht nun in der aktuellen Version 5.8 zum Download bereit und bietet einige Neuerungen. Leider sind einige Funktionen hierbei zunächst einmal nur für Premium-Nutzer vorgesehen.

Dazu zählt auch das Screen-Sharing-Feature mit dem man die Möglichkeit erhält, bei der Kommunikation mit mehreren Personen seinen kompletten Desktop freizugeben oder auch nur ein einzelnes Fenster. Maximal können sich hierbei  10 Personen miteinander unterhalten. Neu hinzugekommen ist auch der Support für Full-HD-Videos. Eine passende Webcam vorausgesetzt, kann man in Zukunft auch mit einer höheren Auflösung als 720p seine Videos streamen. Skype empfiehlt hierfür aber eine Internetanbindung mit mindestens 2MBit/s.

Darüber hinaus kann man nun auch seine Facebook-Kontakte per Video erreichen, selbst wenn der Gesprächspartner nicht bei Skype angemeldet ist. Zudem kann man auch Kontakte aus dem sozialen Netzwerk ausblenden, wenn diese offline sind. Eine weitere Neuerung ist Push-to-Talk. Mit diesem Feature möchte man vor allem die Gamer ansprechen. Damit kann man per Hotkey das Mikrofon von Sykpe an- bzw. ausschalten. Die komplette Liste aller Neuerungen findet ihr im Skype Blog.

Skype mit vielen neuen Möglichkeiten
Screen-Sharing, Full-HD-Videos und mehr


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

Anzeige
GIGA Marktplatz