Skype – Verbindungsprobleme bei Anrufen

Wer die VoIP-Software Skype downloadet, kann nicht nur mit seinen Freunden, Bekannten und der Familie chatten und Dateien austauschen, sondern auch komfortabel telefonieren. Seit ein paar Tagen scheint es aber Probleme mit der Verbindung zu geben. Einige Nutzer berichten davon, dass entweder Anrufe nicht möglich sind oder direkt beendet werden.

Im offiziellen Support Forum von Skype gibt es bereits einige Einträge, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Wie die Nutzer berichten, kann man nur zu bestimmten Kontakten keine telefonische Verbindung aufbauen. Auch die Kollegen von ComputerBase berichten über die Problematik, einige Kontakte nicht mehr erreichen zu können.  Demnach würde anstelle des Freizeichens eine Frauenstimme darauf hinweisen, dass die gewünschte Person zur Zeit nicht erreichbar wäre, obwohl der Kontakt online ist. Die Videoanrufe sind ebenfalls betroffen. Auch was die Sofortnachrichten und das Senden von Dateien angeht, scheint es Probleme zu geben.

Bisher hat sich Skype zu den Störungen nicht geäußert, und in den verschiedenen Foren-Einträgen gibt es ebenfalls keine weiterführenden Details. Auf der Informationsseite Heartbeat von Skype kann man sich ansehen, ob irgendwelche Probleme vorhanden sind, die eine Erklärung liefern können. Hier wird aktuell eine Störung im Bereich der Online Nummern angezeigt, aber ob dies mit den Verbindungsproblemen zusammenhängt, kann man noch nicht genau sagen. Alle anderen Bereiche wie SkypeOut, die Anmeldung, der SMS Versand, Voicemail  und der eigene Account funktionieren laut den Anzeigen ohne Probleme. In unserem Software-Bereich kann man die aktuelle Version von Skype downloaden.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz