Top 5 Wetter-Software – 5 kostenlose Programme mit dem täglichen Wetterbericht

Holger Blessenohl

Wer heute aus dem Fenster blickt, sieht einen tief bedeckten Himmel und Regen über Regen. Zumindest hier in Berlin, aber im Rest Deutschlands soll es ja auch nicht anders aussehen. Ich habe November erlebt, die waren freundlicher als dieser Juli. Und immer wieder geht der bange Blick zum nächsten Wetterbericht…

Aus nachvollziehbaren Gründen haben wir uns also diese Woche Wettertools und Wettersoftware angesehen und fünf interessante und kostenlose Programme gefunden, die das Wetter leider zwar nicht ändern, aber zumindest voraussagen können.

1.) WetterCenter 2.6.1

WetterCenter
Für Wetterfreaks mit Windows 7 und Vista! Alle wichtigen Wetter-Daten mit bis zu 9 Tagen Voraussage als Desktop-Gadget immer griffbereit, wirklich nett gemachtes Tool, das aber nur mit den neueren Windows-Desktops funktioniert.

WetterCenter 2.6.1 kostenlos downloaden

Cooles Wetter-Tool für den Desktop

2.) WeatherBar 2.1

WeatherBar
Für Wetterfreaks mit Windows XP! Nicht ganz so hübsch wie das WetterCenter, dafür funktioniert es auch unter Windows XP. Dort setzt sich die WeatherBar in die Taskleiste und zeigt die Vorschau für die nächsten drei Tage. Leider nur Englisch, aber deutsches Wetter.

WeatherBar 2.1 kostenlos downloaden

Die Alternative für Windows XP-Nutzer

3.) Wetter.com Plugin für Google Earth 1.0

Wetter.com Plugin Google Earth
Für Globusbesitzer! Das Plugin für Googles virtuellen Globus wird einfach mit Doppelklick installiert und legt über Deutschland zu- und abschaltbare Layer wie Temperatur, Windrichtung oder Luftfeuchtigkeit, die jede Stunde aktualisiert werden.

Wetter.com Plugin für Google Earth kostenlos downloaden

Das Wetter, für Google Earth

4.) Yo Window Bildschirmschoner 2.0.477

Yo Window Bildschirmschoner
Für Pausenmacher! Der Bildschirmschoner Yo Window zeigt grafisch animiert die Wetterdaten der nächsten drei Tage für bis zu zwei Städte. Workaholics freuen sich, dass Yo Window auch in der Taskleiste integriert ist und bei MouseOver die Wetterdaten ebenfalls zeigt.

Yo Window Bildschirmschoner 2.0.477 kostenlos downloaden
Pausen sinnvoll nutzen

5.) Earth Alerts 2011.1.130

Earth Alerts
Für Katastrophenfreaks! Earth Alerts bietet, wie der Name schon vermuten lässt, keine klassische Wetterprognose, sondern zeigt übersichtlich alle Naturkatastrophen und Wetterextreme, die sich gerade weltweit abspielen, in Echtzeit. Programmmotto: “Sometimes mother earth gets a little upset”.

Earth Alerts 2011.1.130 kostenlos downloaden
Auf zum nächsten Sturm!

Hat dir "Top 5 Wetter-Software – 5 kostenlose Programme mit dem täglichen Wetterbericht" von Holger Blessenohl gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE