WordPress 3.1 Beta 1 steht bereit

Einen weiteren Schritt haben die WordPress Entwickler getan. Die Beta 1 von WordPress 3.1 steht nun zum Download bereit. Diese Beta soll laut den Entwicklern schon alle Funktionen der finalen Version enthalten. Bis zum Ende des Jahres sollen jetzt alle Bugs gefunden und behoben werden, damit noch in diesem Jahr die finale 3.1 Version veröffentlicht werden kann.

In der kommenden WordPress 3.1 Version sollen sich Einträge sich bestimmten Formaten wie Galerie, Link oder Zitat, zuordnen lassen. Themes können dann automatisch diese Einträge dann automatisiert dem Format entsprechend anpassen.

Neu gestaltet wurde auch die Admin Oberfläche. Für eine einfachere Handhabung wurden nun mehr AJAX-Komponenten verwendet. Die Toolbar für Administratoren wurde mehr an WordPress.com angeglichen. TinyMCE wurde jetzt in der Version 3.3.9.1 integriert und das Suchsystem wurde komplett überarbeitet. Alle weiteren Neuerungen könnt ihr hier im Detail nachlesen.

Da es sich hier noch um eine Beta handelt, wird abgeraten diese Version von WordPress schon auf einem Live-System zu installieren. Entwickler von Themes und Plugins können aber diese Version sich zum testen einsetzen. Sobald die finale Version zum Download bereit steht, werden wir Euch natürlich hier auf Winload.de informieren.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz