Wordpress 3.1 Beta 1 steht bereit

Shu On Kwok

Einen weiteren Schritt haben die WordPress Entwickler getan. Die Beta 1 von WordPress 3.1 steht nun zum Download bereit. Diese Beta soll laut den Entwicklern schon alle Funktionen der finalen Version enthalten. Bis zum Ende des Jahres sollen jetzt alle Bugs gefunden und behoben werden, damit noch in diesem Jahr die finale 3.1 Version veröffentlicht werden kann.

In der kommenden WordPress 3.1 Version sollen sich Einträge sich bestimmten Formaten wie Galerie, Link oder Zitat, zuordnen lassen. Themes können dann automatisch diese Einträge dann automatisiert dem Format entsprechend anpassen.

Neu gestaltet wurde auch die Admin Oberfläche. Für eine einfachere Handhabung wurden nun mehr AJAX-Komponenten verwendet. Die Toolbar für Administratoren wurde mehr an WordPress.com angeglichen. TinyMCE wurde jetzt in der Version 3.3.9.1 integriert und das Suchsystem wurde komplett überarbeitet. Alle weiteren Neuerungen könnt ihr hier im Detail nachlesen.

Da es sich hier noch um eine Beta handelt, wird abgeraten diese Version von WordPress schon auf einem Live-System zu installieren. Entwickler von Themes und Plugins können aber diese Version sich zum testen einsetzen. Sobald die finale Version zum Download bereit steht, werden wir Euch natürlich hier auf Winload.de informieren.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Instagram-Passwort ändern –...

    Instagram-Passwort ändern – iPhone,...

    Von Zeit zu Zeit sollte man sein Instagram-Passwort ändern. Wir erklären euch, wie das gemacht wird. Lest hier die Anleitung fürs iPhone, für Android-Handys... mehr

  • TeamSpeak 3 64-Bit

    TeamSpeak 3 64-Bit

    Der TeamSpeak 3 (kurz: TS3) 64-Bit Download liefert euch ein kostenloses Tool zur Sprachkommunikation, das vor allem von Onlinespielern benutzt wird. Insbesondere... mehr

  • TeamSpeak 3

    TeamSpeak 3

    Die kostenlose Sprachkonferenzsoftware TeamSpeak ist seit Jahren die Nummer eins, wenn es darum geht, während eines spannenden Matches mit seinen Partymitgliedern... mehr