YouTube-Video-Download: Top 10 Freeware-Tools

Frank Ritter

YouTube Download Icon
Hin und wieder möchte man ein Video von YouTube auf der Festplatte speichern – für eine lange Bahnfahrt, weil man das Video für einen mobilen Player konvertieren möchte, als Backup aus der vagen Ahnung heraus, dass das Video demnächst gelöscht wird *räusper*, oder um das Video auf einer anderen Plattform hochzuladen. Das Software-Download-Portal Winload hat eine Liste mit den 10 besten Tools zum YouTube-Download zusammengestellt.

Winload-Artikel: YouTube Videos downloaden - die 10 besten Freeware-Tools
Tools zum Download von YouTube gibt es wie Sand am Meer. Unsere Kollegen von Winload haben in diesem Sand gebuddelt und eine Liste der 10 besten Tools zum YouTube-Video-Download kompiliert. Ein paar davon haben wir hier auch schon erwähnt, etwa den Youtube Downloader HD, das Firefox-Add-on Video DownloadHelper und meinen persönlichen Favoriten ClipGrab.

In der Liste ebenfalls genannt werden ein Bookmarklet, ein Chrome-Add-on und mehrere Webservices. Der Artikel deckt auch einige Programme ab, die höhere Qualitätsstufen downloaden können und/oder das von YouTube heruntergeladene Video gleich konvertieren, zum Beispiel in das MP3-Format. Eine praktische Übersicht, die einen Bookmark wert ist.

Winload.de: Die 10 besten Tools zum Download von YouTube-Videos
Wer die Wahl hat, hat die Qual

Hat dir "YouTube-Video-Download: Top 10 Freeware-Tools" von Frank Ritter gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Mozilla Firefox Beta

    Mozilla Firefox Beta

    Der Download von Mozilla Firefox Beta ermöglicht es euch, Features, die erst in kommenden Ausgaben in der Final verfügbar sein werden, bereits im Vorfeld... mehr

  • Personal Backup

    Personal Backup

    Mit dem Personal Backup Download bekommt ihr ein kleines Backup-Programm zum Sichern eurer persönlichen Daten. mehr

  • Yumi

    Yumi

    Nicht völlig neu, aber immer gewitzter sind USB-Sticks, mit denen man einen Computer booten kann. Der Yumi Download ist dabei ein Gratis-Tool, das gleich... mehr