Das neue GIGA.de

Leserbeitrag
28

(Jens Hilgers) 3 Monate Konzeption, Design und Entwicklung liegen hinter uns und mit ein wenig Stolz dürfen wir euch heute das neue GIGA.DE präsentieren.

Das neue GIGA.de

Schwerpunkt unserer Arbeit in den letzten 3 Monaten war vor allem die neue Optik und Benutzerführung. Klarere Strukturen und mehr Information standen im Vordergrund der Entwicklung, verbunden mit schicken und nützlichen neuen Web-Features wie z.b. zusammenklappbaren Boxen oder schönen Mouse-Over-Effekten.
Es wurden so ziemlich alle Features und Microsites der alten Website übernommen auf das neue GIGA.de – natürlich im neuen Design und in neuer Optik. Einige Features, welche kaum genutzt wurden, haben wir jedoch vorerst nicht portiert. So z.B. ESDBO, Filmzitate oder das UpdateQuiz.

Darüber hinaus haben wir auch einige neue Funktionen auf GIGA.DE implementiert die euch sicher gefallen sollten. Ganz besonders wichtig: Der GIGA Download Pool. Ab sofort steht allen GIGA Members wieder ein umfangreicher Pool an Files zum Download zur Verfügung. Unsere Premium Member geniessen darüber hinaus einen Geschwindigkeitsvorteil beim Download und können Files mit 5Mbit/s ziehen.
Ebenso findet ihr nun den GIGA Video on Demand Pool und auch den GIGA1 High-Quality-Stream auf der GIGA.DE-Seite. Die Nutzung dieser Features bleibt allerdings den GIGA Premium Members vorbehalten.

Doch neben all diesen direkt sichtbaren Änderungen hat GIGA.DE auch ein komplett neues Backend spendiert bekommen, also quasi einen neuen Motor. Einerseits ist damit die Software gemeint, welche euch die Webseiten generiert und ausliefert, andererseits aber auch die Server, auf welchen diese Software läuft.

Um sicherzustellen, dass die Website mit dem Launch auch stabil läuft und “der neue Motor rund läuft”, haben wir noch nicht alles aktiviert, was euch an neuen Features sonst noch erwartet. So haben wir z.b. die neuen Userprofile noch nicht aktiviert und auch die G-Base noch nicht auf GIGA.DE aktiviert. Diese und einige weitere Überraschungen werden wir Schritt für Schritt nachreichen. Ihr werdet also in den nächsten Tagen immer wieder neues Futter finden. ;)

An dieser Stelle gilt jetzt schonmal ein dickes Dankeschön an unsere WPU (Web Production Unit), die hier in 3 Monaten einen Bombenjob geleistet hat.

Ich hoffe euch gefällt schon heute das neue GIGA.DE und wünsche euch natürlich damit sowie mit den neuen Formaten in der Prime-Time, welche gestern startete, viel Spass!

Kommentare, Kritik und vielleicht auch etwas Lob sind wie immer sehr willkommen. ;)

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz