Disney – 454 Millionen für UTV Software?

von

Berichten zufolge möchte Disney weiter expandieren und das indische Medienunternehmen UTV Software Communications übernehmen. Derzeit besitzt Disney bereits knapp 50% der Aktien.

Disney – 454 Millionen für UTV Software?

Zu UTV Software gehört neben zahlreichen TV und Filmproduktionen auch der britische Publisher Ignition Entertainment. Dieser hatte in jüngster Vergangenheit mit ein Problemen zu kämpfen, so schloss man unter anderem das interne Studio in Florida und konzentriert sich nun ausschließlich auf das Publishing von Titeln.

454 Millionen US-Dollar soll Disney für die restlichen Aktien von UTV Software bezahlen, was bei einer kompletten Übernahme mit Ignition passieren würde, ist ungewiss. Schließlich konzentriert sich Disney seit der Übernahme des Entwicklers Playdom eher auf den Social Games Markt und schloss vor kurzem mit den Black Rock Studios einen internen Entwickler.

Weitere Themen: Disney Interactive Studios

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

Anzeige
GIGA Marktplatz