Soulcraft - Beta im Test

Jens Herforth
Soulcraft - Beta im Test

Ordentliche 3D Games finden langsam aber sicher ihren Weg auf die Android Plattform. Sony hilft uns dabei ein bisschen, denn dank dem Xperia Play werden immer mehr Firmen auf die Android-Plattform aufmerksam. Soulcraft hat uns bisher mit einem sehr interessanten Trailer neugierig gemacht.

Aber schauen wir uns erst mal den Trailer an:


Youtube-Direktlink

Das sieht doch wahnsinnig gut aus, oder? Die Bewegungen sind flüssig und die Texturen sauber. Die Beta ist bisher leider weniger ansprechend. Nach dem doch sehr interessanten Intro und der Charakterauswahl kommt die erste Ernüchterung. Pixeltreppen anstelle von Geraden, teilweise starke Grafikfehler und schwammiges Handling. Soulcraft wirkt auf mich eher wie eine fortgeschrittene Alpha, als eine Beta. Vor einem Jahr hätte man solch eine Grafik gefeiert, heute wirkt sie im Vergleich zu Größen wie Shadowgun oder Modern Combat eher altbacken.

Soulcraft 3

Zum Spiel: Als Engel mit verdammt schweren Metall-Flügeln, kloppt ihr euch durch verschiedene “Arenen”. Jedes Level hat ein anderes Ziel. Mal müssen 5 Gegner besieht werden, dann muss in einer bestimmten Zeit ein Ort erreicht werden, mittendrin erscheinen natürlich Monster und stoppen den Weg so lange, bis alle weggekloppt sind.

Schade ist, dass wir uns immer von einem Level/Arena zur nächsten tippen müssen. Die epischen Figuren könnten in einer ordentlichen, aneinandergereihten Geschichte wesentlich wirkungsvoller präsentiert werden.

Soulcraft 1

Das Kampfsystem hat sich mir auch nach meiner Spielzeit nicht vollständig erklärt. Eine Einführung gibt es nicht, eine kurze Erklärung aller Buttons erfolgt durch einen Tipp auf “Pause”. Es gibt natürlich auch bei Soulcraft RPG-Elemente. Ihr sammelt XP, Gold und Seelen, mit denen Ihr Ausrüstung und Gegenstände einkaufen könnt. Natürlich gibt es in dieser Freemium App wieder die Möglichkeit, Ingame-Gold zu kaufen.

Soulcraft 2

Fazit: Man merkt dem Spiel die Betaphase noch deutlich an. Auf unserem Galaxy Tab 10.1 lief es zwar, machte dabei aber einen so unfertigen Eindruck, dass das Spielen keinen Spaß mehr machte. Ich hoffe bis zum Release wird das behoben sein. Dann könnte Soulcraft vielleicht überzeugen.

 

Downloadlink: Market

Soulcraft beta market qr

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });