Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Hunde-Sprüche: Die 92 besten Sprüche und Witze

Hunde-Sprüche: Die 92 besten Sprüche und Witze

Hunde sind für viele von uns die besten Freunde und treuesten Begleiter. Ganz egal, ob es sich um einen Dackel oder einen Schäferhund handelt, jedes Hundeherz hat besondere Eigenarten, die jeder Hundeliebhaber nur zu gut kennt und liebt. In diesem Artikel haben wir die schönsten, lustigsten und manchmal auch die kitschigsten Sprüche über Hunde und ihre Besitzer für euch zusammengestellt.

 
Social Media: Abkürzungen, Memes & Emojis
Facts 

Die lustigsten Hunde-Sprüche und Witze

  1. Wenn dein Hund übergewichtig ist, dann bist du es nicht genug an der frischen Luft.
  2. Hundehaare sind das ultimative Accessoire für jede Kleidung.
  3. Ich arbeite hart, damit mein Hund ein besseres Leben haben kann.
  4. Hundebesitzer gehen Gassi. Hunde hingegen gehen auf eine Geruchs-Safari.
  5. Mein Hund jagte immer Leute auf einem Fahrrad. Es war so schlimm, dass ich ihm schließlich das Fahrrad wegnehmen musste.
  6. Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.
  7. Hunde können nicht Sprechen? Mein Hund versteht jedes Wort.
  8. Haben Sie schon mal versucht, Ihren Hund wegzuwerfen? Es kommt immer wieder zurück.
  9. Mein Hund ist der einzige, der mich versteht. Zumindest nickt er immer.
  10. In einem früheren Leben war ich wahrscheinlich ein Hund. Warum sonst würde ich immer so hungrig sein?
  11. Mein Hund hat kein Problem mit dem Alleinsein. Ich schon.
  12. Ein kleiner Hund - eine Art geheime Vorliebe für Katzenbesitzer.
  13. Einen Hund zu haben bedeutet, den besten Alarm und Staubsauger gleichzeitig zu besitzen.
  14. Wir mussten die Kinder abgeben. Der Hund war allergisch.
  15. Mein Hund ist kein Haustier. Mein Hund ist Familie.
  16. Alle Hunde können Schwanzwedeln, aber nur der beste kann dabei das ganze Haus zerstören.
  17. Nehmen Sie ihr Kind bitte an die Leine… Mein Hund hat Angst!
  18. Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig eingerichtet.
  19. Keine Sorge, mein Hund beißt nicht, er schluckt am Stück!
  20. Hunde liegen nicht einfach faul rum, Hunde verschönern den Raum.
  21. Hunde sind wie Kartoffelchips, man kann nicht nur einen haben!
  22. Mein Hund spricht Wuffisch, und ich verstehe jede Silbe!
  23. Einen wirklich sauberen Teppich hat nur, wer keinen Hund hat.
  24. Während ich das hier tippe, sitzt mein Hund auf meiner Tastatur.
  25. Mein Hund hat eine Schwanzwedelstörung. Jedes Mal, wenn er mich sieht, bricht sie aus.
  26. Hunde füllen einen Platz in unserem Herzen, den wir nie wussten, dass er leer war.
  27. Draußen ist es rutschig? Mein Hund trägt seine eigenen Stiefel!
  28. Sind meine Schuhe weg? Frag den Hund.
  29. Mein Hund hat die beste Uhr der Welt. Er weiß immer, wann es Futter gibt.
  30. Mein Hund behauptet, er könne seine eigene Leine halten.
  31. Ich habe versucht, meinem Hund einen Witz zu erzählen. Er hat nur mit dem Schwanz gewedelt.
  32. Mein Hund ist flauschiger als dein Kissen.
  33. Warum sollte mein Hund zu Fuß gehen, wenn er mich zum Ziehen hat?
  34. Einmal Hundebesitzer, immer Hundebesitzer.
  35. Während ich arbeite, macht mein Hund das, was er am besten kann - nichts.
  36. Mit einem Hund im Haus ist niemand allein.
  37. Ich habe meinem Hund beigebracht, das Geschirr zu spülen. Er leckt alles ab.
  38. Der größte Philosoph ist ein glücklicher Hund!
  39. Was ich über meinen Hund weiß? Er ist besser im Aufstehen als ich.
  40. Ich habe einen Hund und damit einen eingebauten Staubsauger.
  41. Alle sagen, dass sie den klügsten Hund haben. Und alle haben recht.
  42. Was Hunde wirklich können? Uns glücklich machen.
  43. Wenn der Postbote klingelt, hat mein Hund sein Highlight des Tages.
  44. Ich brauche keinen Therapeuten, ich habe einen Hund.
  45. Mein Hund behauptet, er sei Vegetarier. Er frisst nur Fleischfresser.
  46. Mein Hund ist die einzige Person, die mich versteht.
  47. Wenn dein Hund nicht wie ein Baby behandelt werden will, dann hat er wahrscheinlich recht.
  48. Mein Hund ist das einzige Familienmitglied, das mehr Haare hat als ich.
  49. Ich habe meinem Hund beigebracht, die Post zu holen. Jetzt hat er ein Abo für einen Hundeknochen-Lieferdienst.
  50. Einen Hund zu erziehen ist wie ein Sandwich zu machen. Manchmal landet es auf dem Boden.
  51. Welpen haben zwei Modi: Schlafen und Chaos anrichten.
  52. Ein Haus ohne Hund ist sauber, aber leer.
  53. Hunde sind wie Schokolade, man kann einfach nicht widerstehen!
  54. Ein kläffender Hund beißt nicht? Mein Hund hat nicht die Memo bekommen.
  55. Wenn Hunde lachen könnten, wäre mein Hund der lustigste Komiker der Welt.

Inspirierende Hunde-Sprüche

  1. Die beste Therapie hat Fell und vier Pfoten.
  2. Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.
  3. Ein Hund ist das Einzige auf der Welt, das dich mehr liebt, als er sich selbst.
  4. Die größte Bereicherung im Leben hat vier Pfoten und einen wedelnden Schwanz.
  5. Ein treuer Hund ist das beste Geschenk, das man sich selbst machen kann.
  6. Hunde besitzen nichts und doch sind sie die glücklichsten Lebewesen auf der Erde.
  7. Die Augen eines Hundes sind Fenster zur guten Seele.
  8. Gegen die Liebe eines Hundes ist jede andere Liebe schwach.
  9. Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.
  10. Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
  11. Der Hund ist das perfekte Porträt seiner Besitzer.
  12. Mein Hund erinnert mich daran, jeden Moment zu genießen.
  13. Die Liebe eines Hundes ist bedingungslos, wir sollten uns daran ein Beispiel nehmen.
  14. Mit einem Hund an der Seite wird der Weg nie zu lang.
  15. Einen Hund zu lieben, heißt, ein Stück Himmel zu berühren.
  16. Die Zeit mit einem Hund ist nie verschwendet.
  17. Ein Hund ist nicht nur ein Haustier, sondern ein Familienmitglied.
  18. Das Herz eines Hundes ist größer als er selbst.
  19. Die bedingungslose Liebe eines Hundes ist das kostbarste Geschenk auf Erden.
  20. Hunde lehren uns mehr über Liebe, als Menschen es jemals könnten.
  21. Hunde haben eine Art, unsere Herzen zu finden, ohne etwas zu sagen.
  22. Hunde sind Engel, die zu uns kommen, um uns zu lehren, wie man liebt.
  23. Jeder Hund verdient ein Zuhause, aber nicht jedes Zuhause verdient einen Hund.
  24. Die Liebe eines Hundes kennt keine Grenzen.
  25. Es gibt keine bessere Therapie als einen Welpen, der deinen Gesicht ablickt.
  26. Hunde füllen einen Raum in unserem Herzen, von dem wir nicht wussten, dass er leer war.
  27. Das größte Geschenk eines Hundes ist seine bedingungslose Liebe.
  28. Ein Hund ist das einzige Wesen, das dich mehr liebt als sich selbst.
  29. Hunde sind der Beweis, dass Liebe blind ist.
  30. Das einzige Wesen, das dich mehr liebt, als es sich selbst liebt, ist ein Hund.
  31. Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben komplett.
  32. Hunde bringen uns nicht nur zum Lachen, sie berühren unsere Seelen.
  33. Die Treue eines Hundes ist ein Geschenk, ebenso absolut wie seine Liebe.
  34. Die Liebe eines Hundes ist ein reiner Zustand des Seins.
  35. Ein Hund wird dein Herz berühren und es für immer verändern.
  36. Hunde fragen nicht nach viel. Sie wollen nur geliebt werden.
  37. Der beste Freund eines Menschen hat Fell und vier Beine.

Wenn es um unsere geliebten Hunde geht, können Sprüche leicht ins Kitschige abdriften. Schließlich hängt unser Herz an diesen treuen Seelen, und die Gefühle lassen sich nicht immer in Worte fassen, ohne dass ein Hauch von Kitsch mitschwingt. Aber keine Sorge, wir haben uns bemüht, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen herzerwärmendem Kitsch, humorvollen Einlagen und einfacher Schönheit zu finden. Und wer weiß, vielleicht findet ihr ja den perfekten Spruch für euren nächsten Instagram-Post oder WhatsApp-Status!

Dieser Beitrag wurde mithilfe von KI-Tools erstellt und von der Redaktion geprüft.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige