Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Kurt Krömer: Die besten Sprüche und Zitate des Berliner Komikers

Kurt Krömer: Die besten Sprüche und Zitate des Berliner Komikers


Wer wissen will, wie Berlin sich aus Sicht eines Ur-Berliners anfühlt, der sollte sich mal ein Programm von Kurt Krömer ansehen. Der Kult-Komiker aus der Hauptstadt bewegt sich ständig zwischen Großstadt-Proll und Berliner Charme.  Wie die Stadt selbst auch. Wir haben für euch die besten Sprüche und Zitate von Krömer zusammengetragen.

 
Social Media: Abkürzungen, Memes & Emojis
Facts 

Video: Zwar ohne Berliner Dialekt, aber auch manchmal witzig - Siri von Apple

Lustige Siri Sprüche [ALT]
Lustige Siri Sprüche [ALT] Abonniere uns
auf YouTube

Nicht nur in Berlin kennt man Kurt Krömer - der Komiker mit der Berliner Schnauze aus Berlin-Neukölln ist inzwischen in der ganzen Republik bekannt und berüchtigt für sein großes Mundwerk. Wir haben die besten Sprüche und Zitate des Berliners zusammengetragen. Falls ihr mal Urlaub in Berlin macht, solltet ihr die Sprüche aus dem ff beherrschen. Bei uns findet ihr außerdem noch die besten englischen Sprüche mit Übersetzung sowie inspirierende und lustige Zitate von Sportlern.

Anzeige

Kurt Krömer: Die besten Sprüche

Viele der Sprüche von Kurt Krömer drehen sich natürlich um Berlin und die Eigenheiten der Metropole, allerdings bietet der Komiker auch Weisheiten für viele andere Lebenslagen in seinen Programmen an:

  • „Pistole?! Da wo ick herkomme, aus Berlin-Neukölln, nennt man so wat EC-Karte.“
  • „Ick bin der George Clooney der Comedy-Szene.“
  • „Dass meine Frau und ick noch mal glücklich werden, ist genau so wahrscheinlich wie ein Waldbrand am Hermannplatz,“
  • „Letzte Woche war die Quote scheiße, deswegen jetzt Tiere, alte Menschen, Stripper und Titten.“
  • „Bist du ein Kind oder geschminkt?“
  • „Guck dich mal im Spiegel an, dit sieht doch aus wie schlimme Augenwurst.“
  • „So... Dit war dit.“
  • „Wir Berliner sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit.“
  • „Du amüsierst dich? Sag dit mal deinem Gesicht!“
  • „Machste die Tür zu oder biste in der U-Bahn geboren?“
  • „Zieh die Botten aus, du Pottsau!“
  • „Wir haben früher auch geschmiert, allerdings nicht mit Lackfarbe, sondern mit Kartoffeldruck!“
  • „Macht's gut, Nachbarn.“
Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Kurt Krömer live erleben: Heute stimmt alles

Wenn euch die Sprüche gefallen haben und ihr von ihm nicht genug bekommen könnt, dann könnt ihr euch noch Tickets für die Tour „Heute stimmt alles“ sichern. Die Tour wird ab dem 14. September 2016 fortgesetzt und beginnt dann, wie sollte es auch anders sein, in Berlin. Wie gewohnt, verlässt sich Krömer dabei nicht nur auf seine Beobachtungen von Berlin, sondern interagiert stets mit dem Publikum - schimpft, flucht und lacht mit seinen Gästen. Besonders seine gekonnte Improvisation beeindruckt die meisten seiner Fans. Die Tickets für die Show könnt ihr bei Eventim kaufen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige