Shadow Complex 2 - Die Frage ist nicht ob, sondern wann

Jan

Vor Infinity Blade hat Epic-Tochter Chair Entertainment das JumpnRun Shadow Complex veröffentlicht und sich damit viele Freunde gemacht. Creative Director Donald Mustard sagte im Interview nun deutlich: Teil 2 kommt, nur wann, ist noch nicht klar.

Shadow Complex 2 - Die Frage ist nicht ob, sondern wann

“Ich sag das mal so. Es ist keine Frage, ob es in Zukunft mehr von Shadow Complex geben wird, sondern nur, wann. Shadow Complex ist unser Baby und wir lieben es sehr. Und, weißt du, wir arbeiten an ziemlich coolen Sachen. Das ist alles, was ich derzeit sagen kann”, erklärte Mustard im Interview mit Eurogamer.

Allerdings wird dieses nächste Shadow Complex wohl kein Revival auf Tablet oder Smartphone sein. Chair Entertainment wüsste bisher keine Möglichkeit, die präzise Steuerung, die Shadow Complex erst so cool machen würde, auf Touchsteuerung zu übertragen. Das Spiel sei für einen Controller designed und er sei kein Fan von zwanghaftem Ummünzen auf Touch, meinte Mustard. Wenn allerdings irgendjemand eine Idee haben sollte, wie sich das gut umsetzen lässt, soll er sich doch bitte bei ihm melden.

Shadow Complex ist 2009 nur per XBLA erschienen und kam sehr gut bei Presse und Spielern an. Auch heute lohnt es sicher noch einen Blick und verkürzt die Zeit, bis zu Chair Entertainments nächstem Erfolgstitel.

Weitere Themen: Samsung Galaxy Tab 3 Lite

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz