textunes: Gratis-eBook für androidnews.de-Leser

Amir Tamannai
1

Es ist mal wieder soweit: Die netten Mädels und Jungs von textunes verschenken ein weiteres eBook an die Leser von androidnews.de: Zum Release der neuen, nun auch für Android-Tablets optimierten Version der textunes-App gibt es die Reisereportagensammlung „Bruttoglobaltournee“ von Gerhard Waldherr „für umme“.

textunes: Gratis-eBook für androidnews.de-Leser

Wer gerne liest und dieser Leidenschaft auch auf Smartphone und Tablet frönt, der sollte — sofern nicht bereits geschehen — unbedingt einen Blick auf die textunes-App für Android werfen: Die Anwendung verbindet eReader mit Bücherregal und virtuellem Buchladen. Wir hatten das Ganze bereits im Dezember ausführlich getestet und waren durchweg angetan.

Mittlerweile liegt die App in der Version 2.5.1 vor und unterstützt nun auch Android-Tablets nativ — wie textunes selber erklärt:

Der Platz auf dem Tabletdisplay wird durch ein neues Spaltenlayout viel besser ausgenutzt. Ausserdem hat sich in den Einstellung einiges getan: In der Tablet-Ansicht können die eigenen Bücher unter dem Menüpunkt »meine Bücher« unterschiedlich sortiert werden: Alphabetisch nach Autor und Titel, Genre oder nach dem neuesten Lesedatum. Neuerdings findest man auch persönliche Informationen zu jeden Buch, wie die Prozentangabe des Lesefortschritts im Buch und das Datum, wann es zuletzt gelesen wurde. Generell ist es nun möglich, sich mit seinem facebook-Account zu verbinden und so seinen Freunden das neues Lieblingsbuch zu empfehlen. Gleichzeitig kann man sich so nun aktiv an der textunes-Community über den LiveFeed beteiligen und Bewertungen und Empfehlungen aussprechen.

Quasi um die neue Version zu feiern und Smartphone- wie Tablet-Usern einen triftigen Grund zu geben, die App einmal auszuprobieren, verschenkt textunes die Reisereportagen-Sammlung “Bruttoglobaltournee” von Gerhard Waldherr an die Leser von androidnews.de.

Um an das Buch zu gelangen, folgt einfach diesem Link. Wer sich noch nicht bei textunes registriert hat, muss das dann noch schnell nachholen und kann sich danach das kostenlose Lesevergnügen sichern. Alle, die bereits einen Account haben, loggen sich einfach ein und gelangen dann zum Geschenk.

Viel Spaß beim Schmökern!

Download textunes: Market | AppBrain | androidPIT

textunes qr code

Weitere Themen: Samsung Galaxy Tab 3 Lite

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz