(Update: Video) Notion Ink Adam Tablet PC Test - Indiens iPad Killer?

Christof Wallner
(Update: Video) Notion Ink Adam Tablet PC Test - Indiens iPad Killer?

Kurz nach der ersten Auslieferung des Adam Tablet PC gab es einige negative Berichte rund um Notion Ink. Das lag letztlich auch daran, das die meisten Vorbestellungen (wie auch meine) bis zu 4 mal verschoben worden sind, der jetzige Status ist noch immer bei 14. Februar. Grund dafür sollte eine kaputte Lieferung der Displays an Notion Ink sein. Tabtech.de hat es trotzdem noch geschafft eines der wenigen schon ausgelieferten Adam Tablet PCs zu bekommen und einen der ersten Adam Tablet Test ´s zu machen. (Danke an Vincenzo)

Nun jetzt zum Adam Test, was kann es wirklich? Ist es wirklich so schlecht, wie von manchen berichtet wurde?  Ich habe das Tablet so objektiv wie möglich betrachtet und den Test erstellt.

Lieferumfang:

Das Tablet kommt sehr gut verpackt, um es auch sicher den weiten weg zu transportieren. Im Lieferumfang selbst ist das Adam Tablet, eine Schutzfolie die etwas entspiegeln sollte, die in einen Ständer transformierbare Verpackung, das Ladegerät und natürlich noch das Adam Tablet selbst. In meinem Fall die Pixel Qi / 3G Variante. Der erste Minuspunkt: der Ladestecker ist kein europäischer Standardstecker und ein Adapter von US auf EU Stecker muss gekauft werden. Hoffentlich lernt Notion Ink hier noch dazu und denkt beim nächsten mal auch an uns in Europa.
Update 04.03.2011: Bei den neuen Lieferung werden auch Europäische Stecker mitgeliefert! (Danke für den Hinweis!)

Das Adam Tablet:

Das Tablet ist sehr hochwertig verarbeitet und liegt gut in der Hand. Mit einem Gewicht von ca 700g wird es nach einiger Zeit mit einer Hand sehr schwer. Im hochgestellten Modus ist das Adam durch die Zylinderform auf der Oberseite sehr gut zu halten, vor allem wenn man ein eBook liest, ist es bequem. Die Anordnung der Android Tasten auf der linken Seite des Rahmens können manchmal zum Verhängnis werden, zB wenn man das Adam in der linken Hand hält, kann schon passieren das man hier versehentlich auf Zurück drückt, dies ist aber sicherlich auch etwas Gewöhnungssache!

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit Hardware, Software des Adam Tablet PCs.

Nicht vergessen Facebook Fan oder Twitter Follower werden, dabei am laufenden bleiben und wenn du es gleich machst (vor 30.04.2011) einen von drei 20€ Amazon Gutscheine gewinnen.

Videos folgen in Kürze!

Bilder des Adam Tablet PC:

Bildergalerie Adam Tablet PC Test

Bilder des Tests in voller Auflösung

Videos zum Adam Tablet PC Test:

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz