Der Tag in Droidland (13.02.2012)

Jens Herforth
2
Der Tag in Droidland (13.02.2012)

Es ist Montag – again. Manchmal komme ich mir vor, als hätte mich der Murmeltiertag in seinen Klauen. Es gibt Dinge, die wiederholen sich wieder und wieder und immer versucht man es anders zu machen, doch es klappt einfach nicht. Ich wollte z.B. definitiv nichts über Whitney Houston schreiben. Wochenlang wurde über die Frau gespottet, plötzlich haben alle Mitleid. Erinnert mich an eine andere Pop-Legende, die erst vor wenigen Jahren verstarb. Aber kommen wir nun zu unserer Resterampe! Der PopBlog-Legende “Tag in Droidland”.

Hardware

Unbekanntes HTC Smartphone entdeckt. HTC hat hier wohl den Nachfolger des Incredible S als Prototypen gezeigt. Ob wir ihn in Deutschland sehen werden, ist eher unwahrscheinlich.

Das weißes Galaxy Nexus wird ab heute in den UK ausgeliefert. Yeay! Ob “der Gerät” in weiß mehr kann oder einfach nur anders aussieht, können wir euch hoffentlich auch bald verraten.

Acer stellt wohl bald einen neuen High-End Boliden vor. 4,3-Zoll-HD-Display, Dual Core mit 1,5 GHz und ICS. Leider kommt das mit Designer-Preis ausgestattete Smartphone erst ab dem 3./4. Quartal in die Läden.

Software

Erster CyanogeMod 9 für das LG Optimus Speed erschienen. Noch nicht voll funktionstüchtig aber lauffähig. Wir kommen ICS immer näher!

Update für Power Amp! In Version 4.0.5 werden Kleinigkeiten für Android 3.0 und 4.0 eingefügt. HTC Beats wird unterstützt und die ganze App hat eine bessere Performance bekommen. Fein!

Chris sein geliebter Nova Launcher für Android 4.0 hat ein Update bekommen. Viele Fixes in Bereich Perfomance, Widgets und verschiedenen FC (Force Closed). Sinnvoll!

Und der Rest

Selbst der riese Microsoft schützt unsere Daten nicht ordentlich. Hacker haben einen Store in Indien gehackt und festgestellt, dass User-Passwörter unverschlüsselt gesichert werden. In Zeit von PS-Network und Co, ein riesen Fehler.

Während die Einen warten, bekommen die Anderen es sogar früher! Ice Cream Sandwich auf dem Nokia N9 – Wie’s aussieht, seht ihr hier:


Youtube-Direktlink

Hat dir "Der Tag in Droidland (13.02.2012)" von Jens Herforth gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA ANDROID