Der Tag in Droidland (Dienstag 13.02.2012)

Jens Herforth
5

Das Update zum Samsung Galaxy S2 hat den Tag dominiert. Endlich ist Android 4.0 auf einem der verbreitetsten Android-Geräte verfügbar. Die Konkurrenz wird in den kommen Wochen sicherlich schnell folgen. Nachdem die letzten Statistiken schwach für ICS ausfielen, dürften wir hier mit einem größeren Anstieg rechnen. Und sonst so?

Der Tag in Droidland (Dienstag 13.02.2012)

Hardware

Ich glaube es selbst kaum… ich habe kein News zu neuer Hardware gefunden. Daher bleibt dieser Teil heute Leer! Eine Premiere :-) Nebenbei könnte man natürlich erwähnen, dass Aplle für “unser geliebtes” Neues iPad Samsung als Auftragshersteller für Display und Prozessor verpflichtet…. Wer soll das noch verstehen?

 

Updates

ICS-Front: Das HTC Velocity hat das ICS Update in Australien erhalten. Auch das Update für’s LG Optimus Speed wurde weiterhin auf “zwischen April und Juni” bestätigt.

Facebook Changelog: schnelle Navigation; Freunde durchsuchen; Fotos vergrößern; bessere Push-Benachritigungen; Spiele und Anwendungen mobil erreichbar

Robotek Changelog: In-App Promocodes; System Setting Berechtigung entfernt

 

Erwähnenswert

Samsung startet im Mai seinen eigenen Cloud-Service, Kunden erhalten so 5GB virtuellen Speicherplatz. Natürlich ist das Paket auch erweiterbar.

Und wieder Samsung. Diesmal wollen die Kollegen aus Südkorea ein Handy-Skin passend zum Wallpaper patentieren lassen. Ob das sinnvoll ist?

Unser Video des Tages ist die Geschichte der Videotelefonie in Bildern – Viel Spaß und einen schönen Abend noch!

Videophones in film from BERG on Vimeo.

Neue Artikel von GIGA ANDROID