Tag in Droidland (05.05.2012)

Nun ist Samstag und das Galaxy S3 ist seit Donnerstag enthüllt. Doch schnell kam die Antwort von LG in Form des Optimus LTE 2. Etwas weniger schnell kommt nun dieser Droidland. Doch ein paar interessante Meldungen haben sich im Schatten des Samsung-Flaggschiffes an uns vorbei geschlichen, welche wir euch nicht vorenthalten möchten.

Tag in Droidland (05.05.2012)

Hardware

Samsung hat neben potenten Smartphones auch neue Tablets am Start. Das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 kann man nun bei Amazon in den USA für 399 Dollar in der 16 GB-Fassung vorbestellen. Ab dem 13. Mai soll das Gerät ausgeliefert werden.

Komplett ohne das Galaxy S3 kommen wir auch im Droidland nicht aus. Es folgen immer mehr Benchmarks, die die brachiale Leistung des Quad-Core-Flaggschiffs bestätigen. Eine solche Benchmark-Sammlung kann man sich nun auf Android-Authority anschauen. In den meisten Bereichen liegt das Samsung-Gerät vorne.

Updates

Der Facebook-Messenger hat ein Update auf 1.7.001 erhalten. Die Änderungen spiegeln sich in Fehlerbehebungen und einer Anzeige wieder, welche einem darstellt, wenn der Gesprächspartner etwas schreibt. Seit kurzem sind auch Gratis-SMS über das App möglich, lediglich Internet-Gebühren fallen an, sofern keine Flatrate vorhanden.

Google Drive ist ein neuer, populärer Online-Speicher und Titanium-Backup ist ein ebenso begehrtes Backup-App. Wenn man beide Dienste addiert wäre das doch eine tolle Kombination. Das dachte sich auch der Hersteller der App und bietet nun eine Backup-Funktion über Google Drive an.

AirDroid ist ein geniales Programm, welches einen sein Smartphone über den heimischen Computer bedienen lässt. Beim aktuellen Update hat man eine neue, an Windows erinnernde Benutzeroberfläche, welche man über den Browser nutzen kann. Ein Login mit QR-Code ist bei der gratis App ebenfalls möglich.

Erwähnenswert

Mobile-Games werden immer aufwändiger. Besonders die Spiele der Firma Gameloft fallen hier positiv auf. Die Ego-Shooter-Reihe NOVA des Herstellers ist äußerst populär und grafisch beeindruckend. Es ist also nicht verwunderlich, dass das Programm in die dritte Runde geht. In diesem Link seht ihr einen genialen Multiplayer-Trailer.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Samsung Galaxy S3

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz