Tag in Droidland (18.05.2012)

Wie, schon wieder frei? Ja, morgen haben wir schon das Wochenende. Manche haben eventuell auch den Freitag als Brückentag genutzt. Wir nicht – denn wer soll euch sonst den Droidland bringen? Und ohne diesen Nachrichten-Überblick können wir euch doch nicht ins Wochenende entlassen. Tolle Updates, tolle Hardware und der Rest vom leckeren Android-Kuchen.

Tag in Droidland (18.05.2012)

Hardware

Na juckt es euch schon in den Fingern, wenn ihr an das HTC Desire C denkt? Dann wird euch dieses Video sicher freuen, welches das Einsteiger-Smartphone mit Android 4.0 Ice cream Sandwich in Aktion zeigt. Das Video zeigt das recht stylische Gerät in voller Pracht und demonstriert das, für ein Smartphone mit 600 Mhz ordentlich laufende Betriebssystem.

Noch portabler kann man Android mit dem MK802-Stick haben. Das ist eine Android-Umgebung in USB-Stick-Faktor basierend auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Ein 1 Ghz Prozessor mit 512 MB RAM und 4 GB internen Speicher stellen die Kern-Spezifikationen dar. Einen microSD-Kartenslot, WLAN und HDMI gibt's als Schnittstellen. Der Preis beträgt 74 Dollar.

Sony zeigt sich dieses Jahr extrem stark. Mit dem Xperia S hat man ein tolles Gerät veröffentlicht. Nun kommt zumindest vorerst in Japan ein weiteres Flaggschiff in Form des Xperia GX und das Xperia SX scheint ein Mittelklasse-Gerät zu sein. Beide Smartphones kann man sich nun in einem Video genauer anschauen.

Updates

Die Notizzettel-Anwendung Evernote wurde in der Version Evernote 4.0.1 an Android 4.0 Ice Cream Sandwich angepasst. Die komplette Oberfläche wurde beim Update überarbeitet und man kann die Applikation mit einem stilgerechten Wischen zwischen den einzelnen Bildschirmen durchforsten. Hier könnt ihr euch das Programm herunterladen.

Das Online-Rollenspiel World of Midgard bekam auch ein Update für die inzwischen dritte Beta-Version. Zu dem Spiel bekommt man nun auch Musik serviert und ein paar Bugx wurden ausgemerzt. Hier könnt ihr euch das Spiel herunterladen, beachtete aber, dass es sich um eine Beta handelt.

Temple Run ist wohl eines der heißesten Spiele im Play Store. Das Fieber geht weiter und nun mit dem neuesten Update auch mit weniger Fehlern. Abstürze gibt's nun ebenfalls seltener. Das liegt an der verbesserten Kompatibilität mit Android 4.0. Hier könnt ihr euch das Geschicklichkeitsspiel herunterladen.

Erwähnenswert

Google möchte Herr der Ringe spielen und hat ein Patent im Schlepptau, welches in Zusammenhang mit dem Project Glass steht. Der Ring ist eine Steuereinheit, welche für eine erweiterte Bedienung der Technik-Brille sorgen soll. Das macht das Konzept nochmals etwas interessanter.

 

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz