Tag in Droidland (21.05.2012)

Zumindest bei mir in der Pfalz war es heute ein sonniger Tag. Sonnig sieht es auch für Sony-Liebhaber aus, denn heute gibt's für diese besonders gute Nachrichten. Ansonsten haben wir natürlich auch wieder wichtige Updates mit im Gepäck. Also auf zum Droidland und Meldungen schmökern.

Tag in Droidland (21.05.2012)

Hardware

Das Xperia Sola aus dem Hause Sony ist nun bei Amazon und auch bei diversen anderen Onlinehändlern verfügbar. Das Besondere an diesem Gerät ist die Floating Touch-Technologie, welche es einem ermöglicht, beispielsweise im Internet-Browser einen Mauszeiger zu steuern, ohne das Gerät selbst zu berühren.

Updates

Über das Wochenende kamen bei mir zwei wichtige Updates auf mein Xperia S geflattert. Zuerst einmal bekam die geniale Videoplayer-App MX Player eine Versionserhöhung spendiert. Es gibt zahlreiche neue Funktionen, wie das Darstellen der noch verbleibenden Zeit eines Films, anstatt der schon verstrichenen. Das Programm könnt ihr hier herunterladen.

Der tolle Internet-Browser Dolphin darf sich ebenfalls über ein Update freuen. Es gibt zahlreiche neue Funktionen. Nun kann man zum Beispiel einfacher seine Lesezeichen verwalten und es gab Optimierungen bei der Performance und Stabilität. Hier könnt ihr euch das Programm herunterladen.

Sonstiges

Samsung hat in sein Galaxy S3 auch nützliche Software integriert. Da hätten wir beispielsweise den Siri-Klon S-Voice. Dieser funktioniert ziemlich gut und bislang konnte man den Dienst auch auf anderen Smartphones nutzen. Dem hat Samsung jedoch nun einen Riegel vorgeschoben. S-Voice kann nun nur noch auf dem S3 benutzt werden. Zumindest, bis sich die Programmierer eine Lösung einfallen lassen.

Und noch eine Galaxy S3-relevante Meldung. Wenn ihr es nicht aushalten könnt, dass Flaggschiff in den Händen zu halten, könnt ihr euer bestehendes Gerät auch mit diesen Dateien aufpimpen. Hier findet ihr Wallpaper, Benachrichtungstöne und Klingeltöne des Gerätes und könnt damit eurem alten Handy einen Hauch S3 spendieren.

Das Sony Tablet S und sein Kumpane, dass Sony Tablet P werden sich noch im Mai über Android 4.0 Ice Cream Sandwich freuen können. Sony hat nun verlauten lassen, alle seine Tablets bis Ende Mai mit der aktuellen betriebssystem-Version ausstatten zu wollen. Damit sind beide Modelle in allen erdenklichen Regionen gemeint.

Anspruchsvolle Spiele-Kost gibt's für Android mit dem Theme Hospital-Klon. Die Portierung des erfolgreichen PC-Klassikers kann kostenlos vom Entwickler heruntergeladen werden. Es gibt auch eine kostenpflichtige Version im Market. Diese scheint jedoch nicht ganz seriös zu sein, denn sie verwendet den Code der kostenlosen Version als Unterbau.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz