Android vs. Apple: Instagram, Valve, Samsung Galaxy S3 leak und Regenwetter

Jens Herforth 21
Android vs. Apple: Podcast 6
2.975 mal gesehen

Nachdem letzte Woche das stickige Studio herhalten musste, haben wir uns diese Woche wieder in die weite Welt hinaus getraut. Nun gut, es war unser Hinterhof. Dennoch haben wir die paar Minuten unter freiem Himmel genossen! Warum Apple-User sitzen können und der Android-Besitzer stehen mussten, erfahrt ihr in unserem Newspodcast Android vs. Apple!

Ab sofort könnt ihr unseren Podcast auch bei iTunes finden: . Für alle überzeugten Apple-Hasser und iTunes-aus-anderen-Gründen-nicht-Nutzer gibt es natürlich auch einen “reinen” RSS-Feed!

Die Kamasutra-App hat in der Bloggosphäre für Aufregung gesorgt. Die prüden Amis haben mal wieder die Zensur-Keule geschwungen und eine schon etablierte App mit fadenscheinigen Begründung aus dem Store verbannt. Als wäre das noch nicht genug Nonsense, veröffentlicht Air Aroma ein Parfüm, dass nach frisch ausgepackten Macbooks riecht. Na wer hat sich danach noch nicht gesehnt?

Flavio hat uns diese Woche mit einem überraschend unparteiischen Artikel einen Vergleich zwischen dem neuen iPad (3rd) und dem ASUS Transformer Prime geliefert. Etwas weniger fair war Phil Schiller, der seinen Instagram-Account gelöscht hatte, weil es mit Verfügbarkeit der Android-Version für ihn bergab ging… ähm ja… setzen 6! Da hilft auch eine separate Stellungnahme nichts mehr.

Achtung, Apple hat sich mit Valve getroffen! Jedenfalls glaubte man dies, bis Valve sich mit einem Dementi äußerte. Kein Mitarbeiter habe sich mit dem CEO von Apple getroffen. Erinnert mich ein wenig an “Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu erreichten..”

Spotify hat eine neue Android-Beta veröffentlicht. Diese ist sehr schick anzusehen und hebt die Qualität der Firma noch mal um ein ganzes Stück nach oben. Gut gemacht! Das Samsung Galaxy S3 wurde in einer Prototypen-Version geleaked. Nicht nur als Bild, sondern direkt mit Videomaterial. Samsung äußerte sich mit “Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen” und bedankten sich für das große Interesse.

Die Produktion der Samsung Galaxy Tabs 2 10.1 und Galaxy Note 10.1 wurden gestoppt. Statt eines Dual-Core Prozessors wird ein Quad-Core CPU verbaut. Genügend Kraft wird das Motorola RAZR MAXX definitiv im Akkubereich haben. Mit 3300 mAh wurde hier ein Akku-Biest verbaut. Das gute Stück kann ab sofort vorbestellt werden!

Zum Schluss gibt es endlich wieder Info’s von der Update-Front: Das HTC Sensation XL erhält das Android 4.0 Update in Asien. Eine Veröffentlichung in Europa ist also nicht mehr all zu fern. Samsung Galaxy S2 Besitzer freuen sich derweil über das Update für alle freien Geräte. Der Android-Megaseller ist bereit für das Android 4.0 Update!

April April, der macht was er will! Ein untypisch dynamischer Podcast mit verschiedenen Locations und Blickwinkeln. Wir hoffen es hat euch gefallen, wir hatten unseren Spaß :-) ! Eure Ideen, Kritiken und Anregungen könnt ihr in unseren Kommentaren hinterlassen.

Solltet ihr Fragen an uns haben oder sollen wir in eurer Location/Laden/Shop drehen? Dann schreibt uns unter Flavio@giga.de oder Jens@giga.de. Wir freuen uns auf euch!

 

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Samsung Galaxy S3

  • Andre Reinhardt 11

    Bald wird das dritte Gerät der Flaggschiff-Reihe von Samsung erscheinen. Zeit für ein Resümee, um uns die Vorgänger noch einmal anzuschauen und sie mit dem kommenden High-End-Modell zu vergleichen. Die Evolution der S-Serie mit Daten, Fakten, Links und Fotos...

  • Andre Reinhardt 17

    Bald wird das dritte Gerät der Flaggschiff-Reihe von Samsung erscheinen. Zeit für ein Resümee, um uns die Vorgänger noch einmal anzuschauen und sie mit dem kommenden High-End-Modell zu vergleichen. Die Evolution der S-Serie mit Daten, Fakten, Links und Fotos...

GIGA Marktplatz