Tag in Droidland (24.04.2012)

Es ist Dienstag und so tritt auch der Andy mit der Zeitung den Dienst an. Fast alle namhaften Hersteller haben es heute in den News-Flash gepackt. Einen besonderen Patzer erlaubte sich aber erneut niemand. Harmonische Neuerscheinungen dominieren den Droidland.

Tag in Droidland (24.04.2012)

Hardware

Mit der ersten Smartphone-Reihe mit reinem Sony-Logo kommen interessante Geräte für jeden Geldbeutel. Wem das Xperia S zu teuer ist, der greift zum Xperia P mit Aluminium-Gehäuse oder zum Xperia U mit personalisierbarer Leuchtleiste. In England wurde der Starttermin nun auf den 28. Mai verschoben. Wahrscheinlich wird dies auch für den Rest Europas gelten.

Nicht nur LG hat mit dem Optimus Vu einen Samsung Galaxy Note-Konkurrenten, auch ZTE möchte in diesem Gewässer fischen. Wie bei den Konkurrenz-Produkten soll es sich um eine Symbiose aus Tablet und Smartphone handeln. Da Lgs 4:3 Format wenig Anklang fand wird aber sicher das 16:10 Format genutzt werden.

Das Motorola Motolux ist ein brauchbares Mittelklasse-Smartphone. Wem die Farbe bisher nicht zusagte, kann nun aufatmen – in der Trendfarbe Weiß wird es das schicke Handy bald für 259 Euro geben. Für das schwarze Modell werden derzeit rund 229 Euro fällig.

Mit der One-Reihe hat HTC aktuell interessante Smartphones im Gepäck. Die ersten Quartalszahlen waren nicht so berauschend, im zweiten Quartal sieht der Hersteller aber einen Umsatz-Zuwachs von 55% kommen. Dies könnte vor allem an den One-Geräten liegen.

Updates

Der Cloud-Service Dropbox boomt immer noch. Auch die Android-Anwendung ist äußerst beliebt. Das Update ermöglicht einem nun, Inhalte des virtuellen Speichers schnell zu teilen. Man muss einfach nur das zu teilende Element wählen und dann im Pop-Up-Fenster „Link Kopieren“ auswählen.

Erwähnenswert

Smartphone-Zocker wurden bislang nicht überall ernst genommen. Spätestens mit der aktuellen Generation hat sich das aber nun geändert, denn auch die Gamescon zieht nun nach. Auf der Gamescon 2012 wird es einen speziellen Bereich für mobile Spiele geben.

Datenklau ist im Internet weit verbreitet. Besonderen Schutz sollte man darum seinen Passwörtern bieten. Mit der Norton Identifiy Mobile App hat man immer seine Passwörter von überall griffbereit mit einer extra Portion Sicherheit. Hier könnt ihr die App laden.

Zum Abschluss noch etwas zu Facebook. Facebook ist ein äußerst beliebtes soziales Netzwerk. 900 Millionen Menschen tummeln sich schon im sozialen Netzwerk. Die Hälfte davon ist bereits mit einer mobilen Facebook-Variante online.

 

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz