Tag in Droidland (24.05.12)

von

Heiliger Android, der Sommer ist kaum noch aufzuhalten. Da kann man nur hoffen, dass ihr diese Zeilen nicht noch auf der Arbeit lest, sondern schon mit dem Smartphone oder Tablet auf einer Wiese die Sonne genießt. Passend dazu serviert euch unser Andy einen kühlen Cocktail aus Android-Meldungen.

Tag in Droidland (24.05.12)

Hardware

Erst letztens hatten wir das Samsung Galaxy Ace 2 vorgestellt. Nun bekommt der Vorgänger jedoch auch erneut Aufmerksamkeit – denn dieser ist nun als Galaxy Ace DUOS bald verfügbar. Die Änderung bezieht sich hier auf eine Dual-SIM-Funktionalität, Ihr könnt mit dem Gerät also 2 SIM-Karten nutzen. Ihr könnt das Gerät ab Juni in Europa erwerben.

Mit dem Toshiba AT300 hat die Firma eine überarbeitete Version des erhältlichen AT200 Tablets im Schlepptau. Angetrieben wird das Gerät von einem Nvidia Tegra 3 Quad-Core-Prozessor. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 zum Vorschein. Das Tablet hat ein 10 Zoll-Display mit 1280×800 Pixeln und 16 oder 32 GB Speicher. Es wird im 2. Quartal erwartet.

Das Sony Xperia P kann nun auch in Deutschland erworben werden. Das Gerät bietet einen starken Dual-Core-Prozessor und ein schickes White-Magic-Display. Die Besonderheit ist aber das Gehäuse. Dieses ist ein Unibody-Aluminium-Variante. Das macht das Gerät sehr robust und lässt es wertig wirken. Die Kehrseite ist aber, dass man den Akku nicht tauschen kann und auch der interne 16 GB Speicher kann nicht erweitert werden. Wem das nichts macht, greift zu.

Updates

Das soziale Netzwerk Google+ boomt sehr. Da ist es auch wichtig, dass man die mobile App auf Vordermann bringt. Das hat Google nun getan und eine neue Version der Android-Anwendung veröffentlicht. Diese kommt in einer komplett überarbeiteten Oberfläche und mit vielen nützlichen Funktionen. Unter anderem kann man nun auch Hangouts machen. Hier bekommt ihr die App.

Erwähnenswert

Nun heißt´s aber ran an die Buletten! Das geniale Actionspiel GTA 3 von Rockstar ist derzeit für sagenhafte 94 Cent im Play Store erhältlich. Die Portierung des erfolgreichen PC-Spieles überzeugt durch seine auch für Touchscreens gelungene Steuerung und aufwändigem Gameplay. Die Aktion ist jedoch begrenzt, also solltet ihr euch beeilen.

Zuletzt hat mein Kollege Jens schon über das Samsung Galaxy S3-Gewinnspiel geschrieben. Nun steht der Gewinner fest. Mit einem äußerst kreativen Comic sicherte sich Kilian Lukas S. den Sieg und darf sich bald über ein Top-Smartphone freuen. Wir können schon auf den Bericht von Kilian gespannt sein. Wenn dieser ähnlich unterhaltsam wird, wie sein Comic kann das nur klasse werden.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Samsung Galaxy S3

  • von Jens Herforth

    Während wir auf dem Samsung Galaxy Knights Event auf der Burg Auerbach waren, habe ich mir ein S3 geschnappt und es erneut einigen Benchmarks unterzogen. Dazu gibt es einige mehr oder weniger interessante Screenshots zum System. Wer noch nicht alle System-Informationen...


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz