Samsung Galaxy S3: Holt euch das neue TouchWhiz für euer Gerät

Andre Reinhardt
14

Was, wir haben schon Mittag und noch keine Samsung Galaxy S3-Meldung? Das müssen wir aber schleunigst ändern! Die Benutzeroberflächen der Hersteller spalten die Lager. Für Fans von TouchWhiz gibt's nun aber eine tolle Nachricht, denn ihr könnt euch die neue Version der Oberfläche vom Samsung Galaxy S3 auf euer aktuelles Smartphone installieren.

Samsung Galaxy S3: Holt euch das neue TouchWhiz für euer Gerät

Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist hierbei, neben einer Root-Berechtigung, die einzige Voraussetzung. Die Prozedur ist auch nicht sonderlich schwer zu bewerkstelligen. Zuerst benötigt ihr ein Entpackprogramm, wie zum Beispiel Winrar. Dann ladet ihr euch die APK-Datei herunter. Diese öffnet ihr nun mit dem Entpackprogramm und sucht die Datei namens libdrawglfunction.so. Diese Datei müsst ihr auf euer Handy mit einem Dateimanager wie Root Explorer in den Ordner System/lib kopieren.

Dann kopiert ihr die komplette APK noch in das Sytem/app-Verzeidchnis eures Gerätes. Anschließend noch neustarten und ihr habt das Samsung Galaxy S3-Touchwhiz auf eurem Smartphone. Dieses sollte eine Auflösung von 1280×720 Pixeln haben, um eine korrekte Darstellung zu ermöglichen. Wenn ihr eine niedrigere Auflösung habt, nehmt die App DPI Changer zu Hilfe. Bei einer WVGA-Auflösung (800×480 Pixel) könnt ihr den Wert nun auf 210 DPI stellen.

Das App bekommt ihr hier. Nun sollte alles korrekt dargestellt sein. Die Screenshots stammen vom Nexus S unseres Mobiflip-Kollegen Michael Meidl. Wenn ihr möglichst günstig das Samsung Galaxy S3 wollt, hilft euch der Artikel von Kollege Jens weiter.

via mobiflip.de

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Samsung Galaxy S3

Weitere Themen: Samsung Galaxy S3 GT-I9300 Bedienungsanleitung, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz