News zu Tag in Droidland

  1. Tag in Droidland (21.06.2012)

    Jens Herforth
    Tag in Droidland (21.06.2012)

    Vollgepackt mit tollen Sachen ,die ne Info leichter machen. Hinein ins Droidland-Feeling! Meine Laune hat nichts mit meinem aktuellen Projekt “iTry” zu tun. Während ich alle Apple-Geräte zum täglichen Gebrauch vorbereite, sammeln sich die News! Daher fasse ich...

  2. Tag in Droidland (13.06.2012)

    Jens Herforth 3
    Tag in Droidland (13.06.2012)

    Lange habt ihr warten müssen, doch nicht immer findet sich am Ende des Tages genug Material für einen Droidland. Oder wir sitzen an unseren Testgeräten oder bei einem Fussballspiel oder wir überlegen uns ausreden, warum wir den Droidland nicht gebracht haben...

  3. Tag in Droidland (24.05.12)

    Andre Reinhardt 2
    Tag in Droidland (24.05.12)

    Heiliger Android, der Sommer ist kaum noch aufzuhalten. Da kann man nur hoffen, dass ihr diese Zeilen nicht noch auf der Arbeit lest, sondern schon mit dem Smartphone oder Tablet auf einer Wiese die Sonne genießt. Passend dazu serviert euch unser Andy einen kühlen...

  4. Tag in Droidland (23.05.2012)

    Andre Reinhardt 1
    Tag in Droidland (23.05.2012)

    Gerade wollte ich auf meine Uhr schauen – und sehe es gibt nichts zum schauen. Ihr ahnt es sicher, meine Uhr ist mein Handy und der Akku ist leer. Das tägliche Aufstöbern wichtiger Updates war drum etwas aufwändiger. Böses Handy. Warum springen die Teile nicht...

  5. Tag in Droidland (22.05.2012)

    Andre Reinhardt 1
    Tag in Droidland (22.05.2012)

    Na, habt ihr euch schon den Wecker gestellt? Kurz nach 19 Uhr ist wieder Droidland-Time. Wie immer gibt's einen wohl verdaulichen Snack aus Hardware, Updates und sonstigen wichtigen Meldungen, die es bei uns nicht mehr ins Hauptprogramm geschafft haben. Reinschauen...

  6. Tag in Droidland (21.05.2012)

    Andre Reinhardt
    Tag in Droidland (21.05.2012)

    Zumindest bei mir in der Pfalz war es heute ein sonniger Tag. Sonnig sieht es auch für Sony-Liebhaber aus, denn heute gibt's für diese besonders gute Nachrichten. Ansonsten haben wir natürlich auch wieder wichtige Updates mit im Gepäck. Also auf zum Droidland...

  7. Tag in Droidland (18.05.2012)

    Andre Reinhardt 5
    Tag in Droidland (18.05.2012)

    Wie, schon wieder frei? Ja, morgen haben wir schon das Wochenende. Manche haben eventuell auch den Freitag als Brückentag genutzt. Wir nicht – denn wer soll euch sonst den Droidland bringen? Und ohne diesen Nachrichten-Überblick können wir euch doch nicht ins...

  8. Tag in Droidland (16.05.2012)

    Andre Reinhardt
    Tag in Droidland (16.05.2012)

    Wir können unsere Leserschaft doch nicht ohne einen Droidland in den morgigen Vatertag entlassen. Wenn ihr noch kein Geschenk habt und euer Daddy ein Android-Handy hat, schenkt ihm den Link zu dieser tollen Nachrichtensammlung! Ob das euren Erzeuger erfreuen wird...

  9. Tag in Droidland (14.05.2012)

    Andre Reinhardt
    Tag in Droidland (14.05.2012)

    Wie kann man den Androiden-Tag besser abrunden, als mit einem Droidland? Zum sonnigen Wetter gibt's erleuchtende Meldungen. Also lehnt euch in euren Liegestuhl zurück, schlürft einen Cocktail am Pool, falls vorhanden und führt euch unseren Nachrichten-Überblick...

  10. Tag in Droidland (09.05.2012)

    Andre Reinhardt 1
    Tag in Droidland (09.05.2012)

    Hallo werte Android-Fans. Heute gibt's wieder den schmackhaften Nachrichten-Eintopf. Dieser duftet diesmal nach einem Hauch Sony, einer Prise HTC und natürlich darf als besondere Würze ein Hauch Galaxy S3 nicht fehlen. Einen guten Appetit bei diesem News-Happen...

  11. Tag in Droidland (08.05.2012)

    Andre Reinhardt 3
    Tag in Droidland (08.05.2012)

    Und täglich grüßt das Android-Tier. Ok, der Androide ist kein Tier und täglich war unser Droidland die letzte Woche auch nicht aber dafür haben wir wieder allerlei interessante News-Bonbons ausgegraben. Von HTC bis Gameloft ist alles dabei, was sich das Androidenherz...

  12. Tag in Droidland (05.05.2012)

    Andre Reinhardt 1
    Tag in Droidland (05.05.2012)

    Nun ist Samstag und das Galaxy S3 ist seit Donnerstag enthüllt. Doch schnell kam die Antwort von LG in Form des Optimus LTE 2. Etwas weniger schnell kommt nun dieser Droidland. Doch ein paar interessante Meldungen haben sich im Schatten des Samsung-Flaggschiffes...

  13. Tag in Droidland (26.04.2012)

    Andre Reinhardt 1
    Tag in Droidland (26.04.2012)

    Schon ist´s Donnerstag und die Arbeitswoche neigt sich bald dem Ende zu. Sicher sind die meisten unserer Leser auch schon erschöpft auf dem heimischen PC-Stuhl angekommen. Was passt da also besser, als unser Nachrichten-Ticker? Heute gibt's vor allem für die...

  14. Tag in Droidland (25.04.2012)

    Andre Reinhardt
    Tag in Droidland (25.04.2012)

    Noch bevor um 19 Uhr die Glocke läutet ist die Übersicht der verbleibenden Meldungen komplett. Viel hat unser grüner Kollege uns allerdings diesmal nicht mitgebracht. Man kann sogar sagen, dass heute ein relativ ruhiger Tag in der Android-Welt war. Trotzdem...

  15. Tag in Droidland (24.04.2012)

    Andre Reinhardt
    Tag in Droidland (24.04.2012)

    Es ist Dienstag und so tritt auch der Andy mit der Zeitung den Dienst an. Fast alle namhaften Hersteller haben es heute in den News-Flash gepackt. Einen besonderen Patzer erlaubte sich aber erneut niemand. Harmonische Neuerscheinungen dominieren den Droidland.

  16. Tag in Droidland (23.04.12)

    Andre Reinhardt
    Tag in Droidland (23.04.12)

    Das Wochenende ist rum – und war wieder mal viel zu kurz. Oder auch viel zu lang, wenn ihr auch denkt, dass die Zeit bis zum 3.5. einfach nicht umgehen will. Denn dann wird Samsung endlich das Galaxy S3 präsentieren. Samsung ist auch, wie so oft, ein Gast in unserer...

  17. Tag in Droidland (18.04.2012)

    Andre Reinhardt 3
    Tag in Droidland (18.04.2012)

    Der kleine kompakte News-Snack für zwischendurch, da ist er wieder. Leicht verdaulich und mit Themen, die einem nicht schwer im Magen liegen. Keine Firmware-Verschiebung, keine Sichtung von Bugs. Diesmal steht die Hardware im Vordergrund. Bald kommen diverse spannende...

  18. Tag in Droidland (Donnerstag 05.04.2012)

    Andre Reinhardt 2
    Tag in Droidland (Donnerstag 05.04.2012)

    Ihr denkt euch auch sicher, wir verstecken die Droidland-Artikel immer und das obwohl noch gar nicht Ostern ist. Kollege Jens hat diese Woche Urlaub, Kollege Chris ist häufig mit Abi-Stress belastet, der Android weint sicher schon heimlich in die Comic-Zeitung...

  19. Tag in Droidland (Freitag 30.03.2012)

    Jens Herforth 2
    Tag in Droidland (Freitag 30.03.2012)

    Freitag, fast April und Ende der (Arbeits-)Woche. Mein normaler Podcast-Partner Flavio ist im Urlaub und da ich ohne ihn einfach keine gewohnte Podcast-Qualität abliefern kann, möchte ich euch wenigstens den Droidland bieten. Nachdem in den letzten Tagen einige...

  20. Tag in Droidland (Mittwoch 28.03.2012)

    Jens Herforth 2
    Tag in Droidland (Mittwoch 28.03.2012)

    Hardware Epson hat seine 3D-Brille schon fertig: Die Epson Moverio BT-100! Und absolut faire 700 Euro sind zwar immer noch ziemlich teuer, doch wenn man dafür WLAN und ein gefühltes 80 Zoll Display vor die Augen kriegt, rentiert sich das schon wieder.   Updates...

  21. Tag in Droidland (Dienstag 27.03.2012)

    Andre Reinhardt
    Tag in Droidland (Dienstag 27.03.2012)

    Heute gibt´s wieder pünktlich unseren News-Ticker. Allerhand interessante Meldungen in der gewohnt kompakten Zusammenfassung. Besonders Rovio darf sich freuen, die haben wieder, wortwörtlich, den Vogel abgeschossen. Doch auch HTC hat Grund fröhlich zu pfeifen...

  22. Tag in Droidland (Montag 26.03.2012)

    Andre Reinhardt 3
    Tag in Droidland (Montag 26.03.2012)

    Der Tag in Droidland hat´s bei uns derzeit nicht leicht. Ausreden wie, der Droidland-Androide ist beim Eier verstecken für das Osterfest verschollen oder er wurde von außerirdischen weißen Hasen entführt werden wohl bei euch nicht ziehen. Also versuchen wir´s...

  23. Tag in Droidland (Dienstag 20.03.2012)

    Jens Herforth
    Tag in Droidland (Dienstag 20.03.2012)

    Gestern war kaum was los, heute hebt sich das wieder auf. Während ich Montag noch im Schlafrock auf Arbeit saß, weiß ich heute nicht, wo ich zuerst anfangen soll. Damit ihr auch ja nichts verpasst, packe ich den Rest in den Droidland. Also dann: Hände einkreiden...

  24. Tag in Droidland (Montag 19.03.2012)

    Jens Herforth
    Tag in Droidland (Montag 19.03.2012)

    Unser André hat Sonntag gearbeitet, daher war er heute nicht anwesend. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn viel passiert in der Androidwelt gerade nicht. Ein paar Updates hier, dort ein neues Gerät – irgendwie sind wir in einer Neuigkeiten-Flaute. Zwischendurch...

  25. Der Tag in Droidland (Donnerstag 15.03.2012)

    Christopher Göbel
    Der Tag in Droidland (Donnerstag 15.03.2012)

    “Das Schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihn braucht”, dichtete Jean Paul schon im 18. Jahrhundert; und auch heute besitzt dieses Gedicht nach wie vor seine Gültigkeit. Es wird langsam wieder warm, die Sonne scheint – da könnte...

  26. Der Tag in Droidland (Mittwoch 14.03.2012)

    Christopher Göbel 2
    Der Tag in Droidland (Mittwoch 14.03.2012)

    Auch der heutige Tag stand wieder ganz im Zeichen des Ice Cream Sandwich-Updates für das Galaxy S2: Erreicht uns die Aktualisierung also doch erst im April? Aber warum haben dann schon einige Nutzer aus Deutschland das Update erhalten? Und als ob das schon nicht...

  27. Der Tag in Droidland (Dienstag 13.02.2012)

    Jens Herforth 5
    Der Tag in Droidland (Dienstag 13.02.2012)

    Das Update zum Samsung Galaxy S2 hat den Tag dominiert. Endlich ist Android 4.0 auf einem der verbreitetsten Android-Geräte verfügbar. Die Konkurrenz wird in den kommen Wochen sicherlich schnell folgen. Nachdem die letzten Statistiken schwach für ICS ausfielen...

  28. Der Tag in Droidland (Montag 12.03.2012)

    Jens Herforth 2
    Der Tag in Droidland (Montag 12.03.2012)

    Huch, was ist denn hier passiert? Der Droidland erscheint heute Dank Tobias P. das erste Mal in neuem Gewand! Vor kurzem hatten wir unsere Themengliederung angepasst, jetzt haben wir einen neuen Andy im Hangout-Stil, am Baum lehnend und News-lesend. So lässt es...

  29. Der Tag in Droidland (Freitag 09.03.2012)

    Christopher Göbel 12
    Der Tag in Droidland (Freitag 09.03.2012)

    Wir stecken momentan in einem ganz schönen Neuerungsprozess: Nachdem wir gestern unsere Android-App gelauncht haben und diese immerhin auf Platz 143 der erfolgreichsten kostenlosen Apps im Android Market Google Play Store eingestiegen ist, steht auch unser “Klassiker”...

  30. Der Tag in Droidland (Mittwoch 29.02.2012)

    Andre Reinhardt 1
    Der Tag in Droidland (Mittwoch 29.02.2012)

    Der Mobile World Congress ist sicherlich eine spannende Angelegenheit. Sicher seid ihr aber auch gespannt auf eine neue Droidland-Episode. Hier zeigten wir uns in letzter Zeit etwas nachlässig. Es ist ein Wunder, dass der grüne Androide überhaupt noch mit uns...

  31. Der Tag in Droidland (Donnerstag 23.02.2012)

    Christopher Göbel 3
    Der Tag in Droidland (Donnerstag 23.02.2012)

    Gefällt euch eigentlich unser zeitungslesender Andy? Also der Andy, den wir hier als Logo für unsere abendliche Resteverwertungskolumne – also known as “Der Tag in Droidland” – missbrauchen? Wir sagen ja: Kollege Andy braucht dringend eine optische Frischzellenkür...

  32. Der Tag in Droidland (Mittwoch 22.02.2012)

    Jens Herforth 1
    Der Tag in Droidland (Mittwoch 22.02.2012)

    Heute endet unser kleines Social-Media Gewinnspiel, in dem uns ein paar Leser Wallpaper zum Thema Android zugeschickt haben. Ich freue mich schon sehr auf die Auswertung, da einige wirklich gut gemachte Bilder dabei sind. Einige Favoriten stechen jetzt schon hervor...

  33. Der Tag in Droidland (Dienstag 21.02.2012)

    Jens Herforth 1
    Der Tag in Droidland (Dienstag 21.02.2012)

    Also ich heute meine Wohnung verließ, war es einfach nur kühl und feucht. Nachdem ich 4 Minuten außerhalb meiner wärmenden 4 Wände war, begann plötzlich der Himmel mit weißen Flocken auf mich zu werden. Keine 5 Minuten später outeten sich diese Flocken...

  34. Der Tag in Droidland (Montag 20.02.2012)

    Jens Herforth
    Der Tag in Droidland (Montag 20.02.2012)

    Montag. Kaum fängt das Wochenende an, begrüßt einen auch schon der Montag. Würde wenigstens das Wetter mitspielen – aber nein. Es ist windig, kalt und nass. Das perfekte Grippewetter. Ein Glück verduften wir am Wochenende nach Barcelona. Dort herrschen zwar...

  35. Der Tag in Droidland (Freitag 17.02.2012)

    Jens Herforth 3
    Der Tag in Droidland (Freitag 17.02.2012)

    TGFA ? Was ist denn jetzt schon wieder TGFA? Thank god, it‘s friday again! Die Woche verging so schnell, dass ich heute dachte “schon wieder Freitag?” Ging es euch auch so? Die kurzen Tage im Winter lassen die Tage zwar zum Glück schnell vergehen, aber manchmal...

  36. Der Tag in Droidland (Donnerstag 16.02.2012)

    Jens Herforth 5
    Der Tag in Droidland (Donnerstag 16.02.2012)

    Gestern hat mir die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kaum war ich bereit unsere Resterampe zu füllen, schon streikt unser Backend. Aber alles halb so wild, viel war eh nicht los. Die heutige Droidland-Liste wird experimentell etwas länger und...

  37. Der Tag in Droidland (Dienstag 14.02.2012)

    Jens Herforth 1
    Der Tag in Droidland (Dienstag 14.02.2012)

    Wie könnte man am 14. Februar nur den Droidland ankündigen? Gab es etwas besonderes in den Nachrichten? Ist heute der Namenstag von jemandem? Ich habe mir ein neues Bett gekauft, ist das vielleicht eine Einleitung wert? Ach, ich merk schon. Ihr wollt, wie alle...

  38. Der Tag in Droidland (13.02.2012)

    Jens Herforth 2
    Der Tag in Droidland (13.02.2012)

    Es ist Montag - again. Manchmal komme ich mir vor, als hätte mich der Murmeltiertag in seinen Klauen. Es gibt Dinge, die wiederholen sich wieder und wieder und immer versucht man es anders zu machen, doch es klappt einfach nicht. Ich wollte z.B. definitiv nichts...

  39. Der Tag in Droidland (Freitag 10.02.2012)

    Christopher Göbel 3
    Der Tag in Droidland (Freitag 10.02.2012)

    Man mag es kaum glauben: Beim Verfassen unserer “Der Tag in Droidland”-Kolumne am Mittwoch bin ich tatsächlich eingeschlafen – und als ich irgendwann um kurz nach zehn wieder aus meinem “Schönheitsschlaf” aufgewacht bin, war ich einfach viel zu fertig, um noch...

  40. Der Tag in Droidland (Montag 06.02.2012)

    Jens Herforth 3
    Der Tag in Droidland (Montag 06.02.2012)

    Montag, der Tag, an dem Garfield sich nicht rührt und das aus gutem Grund. Als ich heute früh die Wohnung verließ, schlug mir eine -19° sibirische Kälte entgegen, die ihresgleichen sucht. Ich war noch nie so scharf auf Überstunden! Irgendwie möchte ich heute...

  41. Der Tag in Droidland (Freitag 03.02.2012)

    Christopher Göbel
    Der Tag in Droidland (Freitag 03.02.2012)

    Überraschung! Die monatlichen Statistiken zur Verteilung der einzelnen Android-Versionen sind mal wieder erschienen. Daraus geht hervor, dass Ice Cream Sandwich mittlerweile auf 1 Prozent aller Android-Devices installiert ist. Bloß: Ist das nun eine Schlappe...

  42. Der Tag in Droidland (Donnerstag 02.02.2012)

    Christopher Göbel
    Der Tag in Droidland (Donnerstag 02.02.2012)

    Ein Donnerstag, Februar 2012. Während die ganze Welt auf den Facebook-Börsengang und die tödlichen Krawallen bei einem ägpytischen Fußballspiel schaut, interessiert sich eine immer größer werdende Anzahl Nerds vor allem für den am Ende des Monats stattfindenden...

  43. Der Tag in Droidland (Mittwoch 01.02.2012)

    Christopher Göbel 2
    Der Tag in Droidland (Mittwoch 01.02.2012)

    Normalerweise redet man über das Wetter ja nur, wenn man sich absolut nichts zu sagen hat. Wenn man aber – wohlgemerkt am 01. Februar – bei Temperaturen von -12 °C zur Arbeit oder zur Schule fährt, ist das durchaus auch mal eine Beachtung in der Droidland’schen...

  44. Der Tag in Droidland (Dienstag 31.01.2012)

    Jens Herforth
    Der Tag in Droidland (Dienstag 31.01.2012)

    Wieder ein Tag vorbei. Heute gibt es einige ganz interessante News zu Sony, Acer und Samsung aber seht selbst. Wie, das war's? Keine Einleitung? Keine warmen Worte oder drohende Weltuntergangsstimmung zum 20.12.2012? Nein, ich habe erkannt, dass alles einen Sinn...

  45. Tag in Droidland (Montag 30.01.2012)

    Jens Herforth 2
    Tag in Droidland (Montag 30.01.2012)

    Schon wieder Montag. Das Wochenende ist rum und wir kriechen trotzdem auf allen Vieren. Liegt es am Alter? Liegt an den (nicht vorhandenen) Partys? Nein, es liegt am eisigen Wetter in Deutschland! Respekt an unsere Nachbarn im Osten, diese Kälte sammelt sich gern...

  46. Der Tag in Droidland (Donnerstag 26.01.2012)

    Jens Herforth
    Der Tag in Droidland (Donnerstag 26.01.2012)

    Schon wieder ein Tag vorbei. Es kamen einige Geräte in die Redaktion, wir haben im Team Optimierungen an der Seite besprochen und uns plagte ca. ab 17:30 Uhr ein Serverproblem. Trotzdem haben wir uns durch das System gekämpft und bieten euch wie gewohnt, unseren...

  47. Der Tag in Droidland (Mittwoch 25.01.2012)

    Christopher Göbel
    Der Tag in Droidland (Mittwoch 25.01.2012)

    Und da ist er wieder, unser abendlicher News-Flash mit dem zeitungslesenden Andy. Verbunden mit ihm drängt sich die für den Autor meist kräftezehrende Frage auf, wie man denn nun die Einleitung der täglichen News-Resterampe beginnen könnte – etwa dass unsere...

  48. Der Tag in Droidland (Dienstag 24.01.2012)

    Jens Herforth 1
    Der Tag in Droidland (Dienstag 24.01.2012)

    Irgendwie ist das Wochende so schnell vergangen, dass wir den Montag komplett übersehen haben! Darum gab es auch keinen Tag in Droidland am Montag, wir haben es einfach überarbeitet. Wir sitzen an den Vorbereitungen für die MWC in Barcelona, eure und unsere...

  49. Der Tag in Droidland (Donnerstag 19.01.2012)

    Christopher Göbel 3
    Der Tag in Droidland (Donnerstag 19.01.2012)

    Langsam aber sicher nähern wir uns der Normalisierung – man kommt immer besser mit dem neuen System zurecht und so langsam kommen wir auch wieder was unser Artikel-Pensum anbetrifft an das Niveau heran, das wir noch vor dem Relaunch hatten. Was natürlich nicht...