Der Tag in Droidland (Freitag 03.02.2012)

Christopher Göbel
Der Tag in Droidland (Freitag 03.02.2012)

Überraschung! Die monatlichen Statistiken zur Verteilung der einzelnen Android-Versionen sind mal wieder erschienen. Daraus geht hervor, dass Ice Cream Sandwich mittlerweile auf 1 Prozent aller Android-Devices installiert ist. Bloß: Ist das nun eine Schlappe oder ein Erfolg für das Android-Team? Bevor ihr euch ausführlich mit dieser Frage beschäftigt, dürft ihr euch vorher noch unsere heutige News-Resterampe zu Gemüte führen – viel Spaß!

Hardware-Meldungen

Bereits vor ein paar Tagen hatten wir von einer neuen Galaxy S-Variante, dem Samsung Galaxy S Advance, gehört. Die Jungs von TechPinas haben das Gerät mit Dual Core-CPU mittlerweile in die Finger bekommen und ein paar Bilder geschossen. Wen diese direkt begeistern, darf beim UK-Händler Clove die Neuauflage des Galaxy S-”Klassikers” für 295 Pfund vorbestellen.

Es ist ein Bild von einem weiteren ASUS Transformer-Tablet aufgetaucht, das unter der Modelnummer TF300T die Runde durch die einschlägigen (Tech-)Blogs macht. Was sich genau hinter diesem Gerät versteckt, bleibt aber noch reine Spekulation …

Nervt euch die Ladestation eures Smartphones? LG hat ein interessantes Konzept am Start, bei dem das Smartphone an die Wand gehängt wird, um geladen zu werden – die Betonung liegt aber auf “Konzept” …

Software-Meldungen

Reckless Racing 2 ist endlich im Android Market verfügbar! Alle Motorsport-Fans erhalten für einen Preis von 3,79 Euro hier ein Spiel, das mit 18 Autos und 24 Routen aufwarten kann.

Die Facebook-App für Android hat ein kleines Update erhalten. Die neuen Version soll ein besseres Speichermanagement mit sich bringen, zudem wurden einige Bugs behoben.

Und der Rest

Da ihr von Statistiken ja nie genug bekommen könnt: Android ist trotz des Launches des iPhone 4S immer noch das beliebte mobile OS in den USA. Sogar mehr noch: Android hat in Q4 2011 um 0,3 Prozentpunkte mehr Marktanteile als iOS gewonnen. Das meinen zumindest die Marktforscher von ComScore.

Wolltet ihr – wie übrigens auch ich – schon immer mal eure Lampe per (Android-)Smartphone steuern? Dass uns dieser Gedanke in Zukunft häufiger begegnen könnte, zeigt uns unser heutiges Droidland-Abschluss-Video. Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Gucken und ein schönes Wochenende!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz