Die Woche in Droidland (KW 13)

Die Woche in Droidland gibt am Wochenende noch einmal einen Überblick über die interessantesten News der Woche.

Die Woche in Droidland (KW 13)

GIGA-News

Bevor wir einen Blick auf die News der vergangenen Woche werfen, wünscht Euch das gesamte GIGA-Team ein frohes und besinnliches Osterfest.

Unser Hands-On des HTC One ist fertig. Kurz nach dem Dreh hat Jens das Schmuckstück zum Teardown zu fixxoo geschafft, wo herausgefunden wurde, warum unsere Testbilder und -Videos mit der Kamera des One so schlecht waren. Außerdem hat Michael den Ton der Lautsprecher des One mit dem des Galaxy Nexus und dem RAZR HD verglichen.

GIGA hatte die Möglichkeit, 50Cent zu interviewen und herauszufinden, ob er Android oder iOS bevorzugt. Wer wäre dafür besser geeignet als Kamal?

Thema im dieswöchigen JFK-Podcast war Sicherheit im Netz.

Hardware-News

Samsung Galaxy S4

Phonearea hat ein ausführliches Review zu Samsungs neuem Galaxy S4 veröffentlicht, das sehr positiv ausfällt. Außerdem sind erste größere Unterschiede zwischen den Funktionen der beiden kommenden Varianten des S4 bekannt geworden und ein Akkutest des S4 ist aufgetaucht.

Wer auf der Suche nach einem guten Vertrag inklusive aktuellem Top-Smartphone ist, sollte einen Blick auf das aktuelle Angebot von Sparhandy.de werfen.

Die OUYA-Konsole wird ab sofort an Unterstützer der Kickstarter-Kampagne verschickt.

Cnet.de hat die Displays des HTC One, Nexus 4, iPhone 5 und Xperia Z verglichen.

Google hat still und heimlich Details an der Hardware des Nexus 4 verändert und ein Nutzer des Forums Android-Hilfe.de möchte eine Crowdsourcing-Kampagne für die Massenproduktion seines Nexus 4 Docks starten.

Software-News

Die beliebte Custom-Rom CyanogenMod hat ein neues Feature: PIE Controls. Und deren Kollegen von AOKP haben JB-MR1 Build 6 ihrer Rom veröffentlicht.

Rom Toolbox, ein unglaublich vielseitiges Tool für Root-Nutzer, ist in den Play Store zurückgekehrt.

Nächsten Donnerstag hält Facebook ein Android-Event ab. Eine Neuerung gab es bereits in der vergangenen Woche: Ab sofort kann mit der FB-App kostenlos telefoniert werden.

Kaspersky vermeldet einen signifikanten Anstieg der Anzahl von Android-Viren.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Samsung Galaxy S4

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz