GIGA Mansion - Zeit für einen Nachfolger!

Leserbeitrag

(Denis W.) Was ist ca. drei Jahre alt, unglaublich cool, und hat reinzufällig auch noch mit GIGA zu tun? Richtig, das Kultspiel "GIGA Mansion", unser hauseigenes Point & Click Adventure. Vielleicht ist es jetzt endlich mal an der Zeit für eine Fortsetzung?
Damals machten sich zwei GIGA-Praktikanten ans Werk und erschufen ein Abenteuer in bester Maniac Mansion-Tradition, rund um die Suche nach dem vermissten Vaarkray. Es ist untertrieben zu sagen, dass dieses Abenteuer mindestens in die Gesch

GIGA Mansion - Zeit für einen Nachfolger!

Auf vielfachen Wunsch der Community wird es jetzt aber endlich Zeit für einen Nachfolger. Und wer könnte dies besser als die Community selbst? Deshalb suchen wir dich!!

Wir möchten euch dafür “casten” einen Nachfolger zu “GIGA Mansion” zu entwickeln. Dabei soll der Phantasie keine Grenzen gesetzt sein! Dazu brauchen wir natürlich alles, was man zum Coden eines Welthits benötigt: Programmierer, Scripter, Musiker und Autor.

Da das Ganze aber keinen kommerziellen Hintergrund hat, soll das neue GIGA-Spiel ein reines Freizeitprojekt werden. Wir werden euer Game am Ende frei zum Download anbieten und die GIGA-Community und uns damit beglücken.

Wer also Lust und die nötigen Fähigkeiten hat, einen neuen Meilenstein in der Historie der PC-Spiele zu kreieren, kann ab jetzt an gigamansion@giga.de eine Bewerbung schicken!

Wir brauchen euren Namen, Adresse, Telefonnummer, Alter, GIGA-Account und eure Vorkenntnisse, und natürlich warum gerade du das Spiel machen solltest! Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Wir werden in “The Show” wöchentlich schauen, wie es um das Spiel steht, euch zuhause besuchen, und in die Sendung einladen! Am Ende werden wir zusammen mit euch das fertige Game live in der Sendung vorstellen!

Also – ran an die Tastatur, kramt die Zeichenblöcke aus und schließt das Keyboard schonmal an! Jetzt bewerben!

Hier gibts GIGA Mansion Teil 1

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz