Rubata Case: Hülle und iPad-Tastatur mit nützlichen Funktionstasten

Rico-Thore Kauert
9

Längere Texte auf dem iPad zu schreiben macht ohne externe Tastatur nur bedingt Spaß. Mit dem Rubata iPad Keyboard Case von PADACS wird das iPad mit einer eingebauten Tastatur zum Netbook – und der Clou: Zusätzlich stehen nützliche Funktionstasten unter anderem zum Ausschneiden, Kopieren und zum Wechsel zwischen der externen und der iPad-Tastatur zur Verfügung.

Bisherige iPad-Hüllen mit integrierter Tastatur haben meist den Schönheitsfehler, dass die Tasten etwas gummiartig daher kommen, da sie meist aus Silikon bestehen. Wer etwas mehr Geld investieren möchte, kommt mit dem Rubata iPad Keyboard Case auf seine Kosten. In der Schutzhülle aus echtem Leder steckt eine vollwertige Tastatur aus Kunststoff, die wichtige Tasten für Funktionen wie  Alles auswählen, Ausschneiden und Einfügen bereithält. Auch an Tasten für einen schnellen Zugriff auf die Suche oder den Homescreen haben die Entwickler gedacht. Verbunden wird das Gerät per Bluetooth der Akku der Tastatur soll bis zu 72 Stunden halten.

Das Keyboard-Case kostet 99 US-Dollar und ist vor allem für den Vielschreiber, der mehr braucht als eine virtuelle Tastatur, eine nützliche Hilfe. Dazu bekommt er zudem noch eine Schutzhülle. Laut Herstellerangaben ist das Gerät ab November 2010 verfügbar, dann allerdings erst einmal nur in den USA.

(Bild: Rubata)

Weitere Themen: iPad

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz